Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

"Die Zeche bezahlen wir..."

"Die Zeche bezahlen wir..."

600 5

Baeredel


Premium (Pro), Dortmund

"Die Zeche bezahlen wir..."

...

…immer noch,
mögen wir auch

denken,
wir stünden schon lange außen vor...
und...

das „Kapitel“

sei abgeschlossen…

Eine gute Zeit!

mlg. baeredel

Kommentare 5

  • Norbert van Tiggelen 3. Juli 2009, 13:12

    Passt perfekt zum folgenden Gedicht (eines meiner Lieblingsgedichte, weils halt unsere Region, unsere Sprache aber auch oft unsere Art ist)....

    „Hasse ma?“

    Hasse ma nen Euro,
    sagst du oft zu mir:
    „Ich hab nen dicken Kater,
    und brauche jetzt ein Bier.“

    Hasse ma fünf Euro,
    ich brauche Zigaretten,
    und für den schweren Kopf,
    ne Packung Schmerztabletten.

    Hasse ma zehn Euro,
    mein Kühlschrank, der ist leer,
    ich habe schon seit Tagen,
    Kohldampf wie ein Bär.

    Hasse man nen ´Zwanni`,
    ich wollt’ heut Abend raus,
    ich hab ein Rendezvous
    mit einer tollen Maus.

    Hasse man nen ´Fuffi`,
    mein Strom wurd` abgestellt,
    und wenn ich den nicht habe,
    mein Lieblingsfilm ausfällt.

    Hasse man nen ´Hunni`,
    sonst flieg ich aus dem Haus,
    als ich es verneinte,
    war’s mit der Freundschaft aus!

    © Norbert van Tiggelen

  • Bille-La. 30. Juni 2009, 3:10

    Die Gegensätze könnten nicht größer sein.
    Gruß - Bille -
  • Ushie Farkas 29. Juni 2009, 22:51

    womit Du völlig Recht hast !!! TOP FOTO zu diesem Thema ! Gruß Ushie
  • Daniela Boehm 29. Juni 2009, 22:36

    Interessanter Aspekt.LG Dani
  • Heide M.H. 29. Juni 2009, 22:17

    ;-)))) - in Form von dieser, naja, noch annehmbar! Doch die Erhöhung der Steuern......zitter....... der Tisch da oben bei den Wirtschaftsherren ist reicher gedeckt! Gutes Foto!, meine Zeit ist gerade nicht gut zu kriegen! lg Heide