Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die wurzel allen übels

Die wurzel allen übels

645 0

Roman Krafft


Free Mitglied, MS

Die wurzel allen übels

Mikroskop Aufnahme mit einem Zeiss Axio.
Für die die sich etwas besser auskennen:
Biofilm einer Abwasserprobe aus dem Klärwerk in Telaviv, mit DAPI eingefärbt und Zeiss LSM Image Browser von Tif zu jpg umgewandet, ansicht war Glowscale.
Nähre Infos bitte nachfragen;)
Für alle anderen:
Bacterien City, welche mit einem leuchtenden Farbstoff eingefärbt wurde der nur an die DNA (Erbinformation der Bacterien) bindet und diese unter einem bestimmten Licht, sichtbar macht.
--------
Das ganze ist ganz lustig da ich mich z.Z. damit beschäftige wie diese Biester sich an die Leitungen und Innerein von Systemen heften und diese damit stark beinträchtigen. In diesem speziellen Fall ist dieser Biofilm also schlecht, genau so wie er sich hier zeigt;)

MFG
Roman

Kommentare 0