Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

4.760 0

Sven Stamm


Premium (Basic), Hellikon

Die Wüste lebt

Ehrlich gesagt, ohne Fährtenleser findet man diese kleinen, zierlichen Tierchen nicht - und auch keine anderen Wüstenbewohner. Das lässt den Schluss zu, dass die Wüste tot ist. Doch sie lebt! Nebst diesem Palmatogecko (Pachydactylus rangei) durfte ich viele weitere, extrem gut angepasste Tiere fotografieren. Sie alle kommen mit sehr wenig Wasser aus. Der Gecko zum Beispiel leckt sich mit seiner Zunge Tau von seinem Körper. Durch den Tag lebt er in selbst gegrabenen Sandtunneln, in der Nacht geht er auf Jagd.

Kommentare 0

Informationen

Sektionen
Ordner Namibia
Views 4.760
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF70-300mm f/4-5.6 IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 300.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten