Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

die Wüste blüht

die Wüste blüht

1.684 2

die Wüste blüht

Einfahrt zum Joshua Tree Nationalpark im Mai, trotz hoher Temperaturen (44 grad im Schatten) ist noch vieles grün und viele blühende Pflanzen erfreuen das Auge.

die Wüste blüht II
die Wüste blüht II
Martin und Elke (Lagemann-) WENDT

Kommentare 2

  • René Goos Fotografie 25. Februar 2007, 19:02

    Ja, es ist schon ein sehr interessanter Ort, dieser NP. Die Ausblicke von den umliegenden Hügeln vermitteln einen schönen Überblick und zeigen die vielen Bereiche des Yoshua Tree NP.
    Sehr faszinierend ist auch der Cactus Garden, welcher genau an der Grenze der beiden aufeinandertreffenden Wüsten entstanden ist. Nur dort findet man einen Streifen von ca. 20m Breite auf dem unzählige Kakteen wachsen, in Mitten von kargem Land. Einfach toll.
    Ach ja, da wären wir jetzt auch gerne wieder.
    LG Nadine und René
  • Gabi Eigner 23. Februar 2007, 12:39

    Wunderschön, diese gelbblühenden Büschel im Kontrast zur trockenen Landschaft.
    LG gabi