die worthülsenbox...

die worthülsenbox...

2.078 6

Peter Redl


Premium (Complete), Wien

die worthülsenbox...

...am Heldenplatz in Wien, nämlich das Ausweichquartier und somit temporäre Gebäude für Büro- und Ausschussbtrieb während der Parlamentssanierung. In vier Ebenen beschreiben Endlosschriftzeilen die Prinzipien einer Demokratie. Leider sind recht viele Worthülsen dabei. Die Hoffnung auf Realisierung bleibt dennoch.

Kommentare 6

  • Gerald Bartl 28. Februar 2021, 14:02

    Bla bla bla Box.
  • Niclas691969 28. Februar 2021, 13:03

    Ich habe mir die Box (offiziell heißen sie ja Paviilons) bei meinem letzten Besuch tatsächlich (Februar 2020) intensiver angeschaut. Vor dem Hintergrund, dass es sich um Zweckbauten als Interimslösung handelt, sind sie schon schön gemacht...inklusive des Hinweises auf Grund- und Freiheitsrechte. Und darüber hinaus wird damit sogar einen ökologischer Gedanke verfolgt.
    Wie immer hast Du es fein eingefangen und mir ein Stück Spaziergang durch Wien vermittelt, Peter.
  • Cecile 27. Februar 2021, 11:12

    Ein wirklich großartiges Fotomotiv und sauber deine Bildgestaltung.
    Worthülsen - und die Realisierung sind zwei paar Stiefel ....
    Wünsche dir ein schönes Wochenende, Elfi C.
  • Jok5 26. Februar 2021, 19:43

    Worte und Texte, sollten Taten folgen, es fehlen aber leider Spitzenpolitiker, die meisten sind nur Durchschnitt, wahrscheinlich ist es ein Spiegelbild unserer Gesellschaft! Gut gezeigt,
    lG Josef
  • Kurt Stamminger 26. Februar 2021, 19:41

    Treffende Bezeichnung.  LG Kurt
  • Wolfgang Weninger 26. Februar 2021, 18:59

    das habe ich noch nie gesehen, da komme ich nicht hin, aber allein schon deine Bezeichnung für dieses Quartier lässt mich schmunzeln
    Servus, Wolfgang

Informationen

Sektionen
Ordner Dies und Das
Views 2.078
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC-G9
Objektiv OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 14.0 mm
ISO 200

Gelobt von