Die wohl weitestgehende Ausschnittsvergrößerung des Monarchen (Mont Blanc)...

Die wohl weitestgehende Ausschnittsvergrößerung des Monarchen (Mont Blanc)...

3.762 14

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Die wohl weitestgehende Ausschnittsvergrößerung des Monarchen (Mont Blanc)...

...die ich je gezeigt habe mit einer Entfernung von 70 km vom Breihornplateau in 3800m aus, Solche Ausschnitte habe ich sonat ganz rechts mit der Aiguille du Midi begonnen, die mit 3842 m mit dem Kleinmatterhorn zu vergleichen ist und auf die ebenfalls eine Seilbahn fährt. Allerdings stehen die Touristen in Chamonix offensichtlich zeitiger auf, denn dort herrscht zeitig morgens schon größerer Andrang als beim Kleinmatterhorn.
Wenn man sich vor Augen hält, das der Jeschken von der Nollendorfer Höhe genauso weit entfernt ist, wie hier der Mont Blanc vom Breithornplateau wird deutlich, das in den Alpen weit oben andere Luftmassen vorhanden sind und trotzdem ist diese Aufnahme auch für Alpenverhältnisse etwas ganz besonderes. Alle sechs Viertausender des Massivs sind gut zu sehen und große Teile dieser mächtigen Alpenwand ebenso.

Weitere Aufnahmeinformationen:

31.07. 2015 7.19 Uhr als der Seilbahnbetrieb eher
begonnen hatte
Frei Hand Breithornplateau 3800m
RAW/DPP/FE 11
hochgeladen mit 1920 Pixeln
nur ein K L I C K möglich

Kommentare 14

Informationen

Sektionen
Ordner Wallis neu
Views 3.762
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 200.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten