Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Wölfe sind zurück....

Die Wölfe sind zurück....

9.394 79 Galerie

Die Wölfe sind zurück....

...und haben im Osten Deutschlands ein erstes Rudel gegründet. Auch sollen schon Welpen erfolgreich aufgezogen worden sein.
Dieser Wolf lebt allerdings nicht in der Muskauer Heide in Sachsen, sondern in der Anholter Schweiz. Im Januar/Februar kommt besondere Unruhe in das Wolfsrudel, denn die Tiere legen die Rangordnung unter sich neu fest. Reibereien untereinander sind vorprogrammiert.
Auf diesem Foto ist der Omega-Wolf (der Prügelknabe für alle) zu sehen. Genau beobchtet er die Aktionen der anderen um gegebenenfalls schnellstens zu fliehen.
Anspannung ist in seinen Zügen zu erkennen.

Nikon D 100 und AF VR Nikkor 80-400mm, 200 ASA, f 5.6, 340 mm 1/90 sek

Fotografiert im Biotopwildpark Anholter Schweiz in Isselburg/Vehlingen

Kommentare 79

  • Pixelmixel 26. März 2017, 23:42

    Wunderbare Tieraufnahme
    Viele Grüße nach Borken
    mixelpixel alias wolfgang
  • Mandelchen 23. Oktober 2011, 18:24


    Schöne Aufnahme, gefällt mir..

    vg Marlen
  • Gabriele Jesdinsky 30. Januar 2003, 19:51

    Absolut super!!!
    Hier muss ich unbedingt nachträglich auch noch gratulieren!!!
    Viele Grüße Gabriele
  • Marc Schlueter 24. Januar 2003, 12:58

    Sauberes Bild!
    Gruß, Marc
  • AAAD 23. Januar 2003, 8:32

    Wir hatten in den letzten Wochen bei uns auch einen Wolf. Seit über 100 Jahren der erste, den den Weg in die Umgebung von Göttingen gefunden hat. Dann ging er letzte Woche Richtung Hildesheim, wo ihn ein Jäger mit einem Schäferhund verwechselt hat, und Peng - das wars.

    Ein tolles Foto, mit einem - zumindest für mich - sehr aktuellem Bezug.
  • Frank- Hoffmann 22. Januar 2003, 21:08

    Glückwunsch zur Aufnahme in die Galerie..
    L.G. Frank
  • IP Eyes 22. Januar 2003, 20:01

    Hier muß ich jetzt auch einfach mal schreiben, wie schön diese Tier auf dem Foto rüberkommt. Herrlich!
    Grüße, Ina
  • Helmut Neuhaus 22. Januar 2003, 17:06

    Herrliches Tierporträt!!!
    Gruß Hemut
  • Edi Day 22. Januar 2003, 16:17

    Hallo Hawi
    Wahnsinn dieses Foto. Einfach genial.
    Der scheint zu leben.
    Liebe Grüsse
    Edi
  • Peter Bu. 22. Januar 2003, 13:59

    "die Wölfe sind zurück" und dieser hat
    es in die Galerie geschafft; Gratulation.

    Heute habe ich gelesen, daß der einzige Wolf
    in Niedersachsen von einem Jäger erschossen
    wurde.
  • Maren Arndt 22. Januar 2003, 12:35

    Na und meine auch nicht - ich hab das Foto eben erst entdeckt - verpaßt...tztztz - gut, dass es die Galerie gibt - naja, manchmal....
    Liebe Grüße von Maren
  • Thomas Kirchen 22. Januar 2003, 12:12

    Na , da soll meine Gratulation dann auch nicht fehlen.
    Freut mich sehr!!

    Gruss Thomas
  • Daniel Nill 22. Januar 2003, 11:45

    Wow, der sieht toll aus!!!
    Wirklich nicht umsonst in der Galerie!
  • Juliane Meyer 22. Januar 2003, 11:30

    Yea...klasse ....das ist superklasse !!! Ich muß da glatt mal wieder vor freude hüpfen!!!
    LG
    Juliane
  • Volker Munnes 22. Januar 2003, 11:04

    SAUUUUUUuuuuuuuubbbbbBBBBBBeeeerrrrrrrr........
    ......meinen herzlichsten Glückwunsch ! ! !

    vlG------------------------volker-

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 9.394
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 22. Januar 2003
133 Pro / 97 Contra

Gelobt von