Die winzige Balancierstabmotte (Stathmopoda pedella)

Die winzige Balancierstabmotte (Stathmopoda pedella)

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Die winzige Balancierstabmotte (Stathmopoda pedella)

Der Kleinschmetterling wurde auch manchmal Faulholzmotte genannt und Conny CSR-Makro hat ihn für mich bestimmt, wofür ich dir, liebe Conny, ganz herzlich danke.


Hier der Link vom Lepiforum:

https://lepiforum.de/lepiwiki_vgl.pl?Stathmopoda_Pedella




Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makroobjektiv.
Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem einzelnen Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.



Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, dir zu deinen Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke dir herzlich für dein Verständnis und für deine Besuche in meiner Galerie, die mich immer wieder freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse. Ich wünsche dir viel Sonne im Herzen, deine Anna-Dora


Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour tes photos.
Je le regrette et te remercie pour ta compréhension!
Merci pour ta visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés. Anna-Dora





Bei meinen Fotos findest du einen Ordner mit Nachtfaltern:

https://www.fotocommunity.de/user_photos/2068149?sort=new&folder_id=944372

Kommentare 49

  • New F 19. Juli 2022, 21:29

    Theoretisch sollte es dieses Tier auch bei uns geben, da es hier reichlich Erlen gibt.
    Wieder sehr gut von Dir entdeckt.
  • Monika Arnold 16. Juli 2022, 0:10

    Super entdeckt. Top Makro.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Günter-Diel 9. Juli 2022, 10:27

    Sehr schön, die kleine Motte! Gruß Günter
  • Karl Josef Klein 8. Juli 2022, 19:27

    Sehr detailreich abgelichtet. Die Natur ist schon artenreich und auch die kleinen Dinge darf man nicht aus den Augen verlieren. Schönes Wochenende.  LG Karl Josef
  • Motivsuche 8. Juli 2022, 17:00

    das ist ja echt interessant, kannte ich auch noch nicht.
    Meinen Glückwunsch zu Deinem Fund und der wunderschönen Aufnahme
    viele Grüße Barbara
  • Urbi 1962 8. Juli 2022, 16:47

    Hoch Interessant und super gut von dir dokumentiert. Gruß Urbi
  • xDreamer 7. Juli 2022, 21:27

    Eine wunderbare Aufnahme von der kleinen Motte!
    Herzliche Grüße
    Detlef
  • Bernd Lissner 7. Juli 2022, 20:31

    Großartige Aufnahme Anna-Dora! Gefällt mir sehr gut.
    Herzlichst Bernd und bleib schön gesund
  • luciluc 7. Juli 2022, 18:59

    Ottima foto macro, una bellissima presentazione di questa piccola farfalla, l'ho notata diverse volte ma non sono mai riuscita a fotografarla..
    Complimenti !
    Un caro saluto, luciana
  • fotowabo 7. Juli 2022, 17:52

    Eine feine Makro-Aufnahme von dem hübschen "Motterich", in bester Qualität, Anne-Dora !
    Liebe Grüße, Walter.
  • Constantin H. 7. Juli 2022, 16:06

    Eine schöne Makro-Aufnahme von dem winzigen Tierchen. LG, Constantin
  • Zuber W. 7. Juli 2022, 13:05

    Anna-Dora, deiner Aufnahme sieht man das Balancieren der Stabmotte in beachtlicher Weise an. Schöne Wirkung durch die Freistellung des Hintergrunds.
    Chapeau!
    Gruß
    Walter
  • Paulibär14 7. Juli 2022, 10:37

    Exzellente Makroeinstellung in feiner Nähe und Schärfe.
    LG Georg
  • Waltraud Zorn 6. Juli 2022, 23:33

    Ein kleines Tierchen großartig fotografiert !
    LG Waltraud
  • Tante Mizzi 6. Juli 2022, 6:50

    Eine phantastische Aufnahme von der hübschen Motte !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi