Zurück zur Liste
Die Wintergäste treffen ein (25) - Ringelgänse  (Branta bernicla)

Die Wintergäste treffen ein (25) - Ringelgänse (Branta bernicla)

Die Wintergäste treffen ein (25) - Ringelgänse (Branta bernicla)

Während des Herbstes treffen aus dem Norden immer mehr Wintergäste ein, die entweder einen Zwischenstopp einlegen, um sich Kraftreserven anzufressen oder je nach Härte des Winters auch ganz hier zu bleiben. Weitere Infos: https://search.avira.com/#/web/result?q=Ringelg%C3%A4nse&source=newtab

Kommentare 29

  • Rainer Switala 3. Dezember 2017, 21:14

    sehr gelungen dieser schuß
    gruß rainer
  • Joachim Kretschmer 1. Dezember 2017, 13:19

    . . schöne Tiere, in Natur habe ich sie noch nicht gesehen . . . da muss ich mal googlen.
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Winfried Ueckert 1. Dezember 2017, 9:22

    Mir scheint, das solche schönen Ansammlungen von Zugvögeln, bei uns nicht anzutreffen sind :-))) Daher danke fürs Zeigen !
    Viele Grüße Winni
  • Eifelpixel 1. Dezember 2017, 8:58

    Schön in der Natur aufgenommen.
    Solche Gänse sieht man nicht oft
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Heinrich Wittmeier 1. Dezember 2017, 6:50

    ein wunderbares gruppenfoto von den ringelgänsen. die habe ich bei uns noch nie gesehen.
    l.g. Heinrich
  • Juli30 1. Dezember 2017, 2:09

    Eine sehr schöne Momentaufnahme in bester Bildqualität! VG Julius
  • Nobse 64 30. November 2017, 23:22

    Sehr gut hast du diese Gruppe Wintergäste abgelichtet.

    LG Norbert
  • Franz Sklenak 30. November 2017, 23:02

    Solch eine Gänseschar sieht man bei uns nicht. Herrlich dieses eigenartige Fiederkleid.
    LG Franz
  • Angelika El. 30. November 2017, 22:16

    Oh, die gefallen mir gut - sie wirken wunderbar und auch sehr elegant in diesen wundervoll zueinander passenden Farben! So eine große Gruppe ist immer etwas besonderes... LG! a.
  • Ruth16 30. November 2017, 20:48

    beneidenswert ist die Artenvielfalt an Wasservögeln bei Euch! Aber wir haben es ja gut, denn Du zeigst sie uns immer in bester Bildqualität!
    LG Ruth
  • Rollhil 30. November 2017, 20:13

    Sehr gut abgelichtet die Ringelgänse wie schon gesagt diese schönen Gänse gibt es hier nicht,leider.
    VG Rolf
  • Hann 64 30. November 2017, 20:06

    Die habe ich hier auch noch nicht gesehen .Schön gezeigt lg Hannelore
  • dorographie 30. November 2017, 18:54

    und alle mit hoch erhabenem Haupt...ein feines Bild.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Mary.D. 30. November 2017, 18:00

    Die Ringelgänse hast du klasse fotografiert.
    LG Mary
  • Helmuth.S. 30. November 2017, 17:59

    Tolles Bild von der Gänseschar mit sehr guten Schärfeverlauf. LG Helmuth.S

Informationen

Sektion
Views 4.066
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 600.0 mm
ISO 800