Die Welt zu Gast in Berlin am Ku`damm - 1

Die Welt zu Gast in Berlin am Ku`damm - 1

2.272 13

Ingeborg K


Premium (World), Neuss

Die Welt zu Gast in Berlin am Ku`damm - 1

Unter dem Motto: "Wir müssen uns besser kennenlernen..., dann können wir uns besser verstehen, mehr vertrauen und besser zusammenleben."
stehen die Bären vom 26. Juni bis 3. Oktober 2011 auf dem Ku`damm.

Die Idee: Unter diesem Motto stehen die United Buddy Bears Hand in Hand und werben für ein friedliches Miteinander und Toleranz zwischen Völkern, Kulturen und Religionen. Jeder der über 140 Bären repräsentiert ein von den Vereinten Nationen anerkanntes Land. Ebenso viele Künstler haben diese für ihr Heimatland gestaltet, wodurch der Betrachter eine Reise um den Erdball erlebt.

Kommentare 13

  • Maud Morell 5. August 2011, 22:48

    Ich muss lachen,ich liebe diese Bären.Sie sehen alle so fröhlich aus.
    LG Maud
  • Tine Graewer 4. August 2011, 14:52

    ... die Vielfalt ist ja herrlich, eine schöne
    und bunte Bärenansammlung! LG Tine
  • Dora B69 31. Juli 2011, 20:18

    Eine tolle Idee, dieses Fest. Gut präsentiert in der Collage.
    LG, Dora
  • Röhrig Peter 30. Juli 2011, 19:37

    Wie lange träumen wir den Traum eines friedvollen Miteinanders schon, wie oft wurde versucht ihn in die Tat umzusetzen, kein Versuch ist umsonst, keine Mühen daran verschwendet und Norwegen holt uns in die Realität zurück, Du zeigst uns in tollen Bildern von dieser Idee und dessen Umsetzung, es gefällt mir was Du zeigst und es gibt immer wieder neue Hoffnung, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Peter
  • Walter Drießen 30. Juli 2011, 18:32

    Hallo liebe Ingeborg,
    eine Super Idee,
    im Februar habe ich auch alle Bären, aber im Kaufhof einzeln und auch als Pärchen fotografiert.
    Herrlich deine Zusammenstellung.
    Liebe Grüße
    Walter
  • SiliS 30. Juli 2011, 18:31

    aus schönen bildern eine tolle collage gemacht...
    gefällt mir richtig gut.... und sehr interessant, eine tolle idee....
    lg silvi
  • behm foto 30. Juli 2011, 16:00

    schöne bunte Collage !
    lg bernd
  • Evelin Ellenrieder 30. Juli 2011, 10:24

    Eine sehr schöne Idee von den Veranstaltern! Dankeschön für den Text.
    Deine Bilder gefallen mir auch gut.
    VG Evelin
  • Harald Kilsch 30. Juli 2011, 9:18

    Tolle Präsentation!
    Werde Sohnemann mal fragen ob er es auch schon fotogrfiert hat,
    LG Harald
  • Trautel R. 30. Juli 2011, 7:27

    sehr gut die zusammenstellung und info. vor jahren erlebte eich diese bärenparade in wien :
    einfach bärig
    einfach bärig
    Trautel R.
    abnahme der bärenparade mit dem drahtesel
    abnahme der bärenparade mit dem drahtesel
    Kramuri XX


    beste wochenendgrüße von trautel
  • Himmelsstürmer 30. Juli 2011, 0:18

    Herrlich bunt und hübsch. Deine Infos dazu runden das Bild ab. Wirklich schön gezeigt.

    HG Ulli
  • Andreas E.S. 29. Juli 2011, 22:25

    Großartige Bärenparade. Sehr schön von dir fotografiert und kommentiert. Hoffentlich bringt diese Aktion ein bischen mehr Toleranz unter die Völker, denn zu leicht machen sich Vorurteile und Intoleranz bteit.
    LG Andreas
  • Vitória Castelo Santos 29. Juli 2011, 22:18

    Tolles Motiv, sehr schön präsentiert ! Super !
    LG Vitoria

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Views 2.272
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz