Zurück zur Liste
Die weinende Schildkröte vom Höllbachtal

Die weinende Schildkröte vom Höllbachtal

2.259 9

Freudenstein Arno


kostenloses Benutzerkonto, Straubing

Die weinende Schildkröte vom Höllbachtal

Canon EOS 5D mit 24-105mm L IS

Kommentare 9

  • AndHa Fotografie 9. November 2008, 21:36

    Finde Du zeigst uns eine sehr schöne Aufnahme vom Höllbachtal.
    Durch die verschiedenen Jahreszeiten transportieren die Bilder unterschiedliche Stimmungen.
    Die Wirkung ist, bedingt durch die unterschiedlichen Perspektiven, auch auf jedem Bild etwas anders.
    Besonders gefällt mir bei deiner Aufnahme z.B. das Licht.

    lg Andreas
  • Stefan Kuba 3. Oktober 2007, 19:29

    Jaaa, das gefällt mir! Wirkt wie schon öfters hier erwähnt idyllisch, märchenhaft. Klasse!
    LG Stefan
  • Stefanie Pappon 4. September 2007, 10:39

    Klasse gesehen und umgesetzt.
    Ich mag solche Bilder sehr, die Fantasie Realität werden lassen.
  • Duebner Michael 2. September 2007, 22:58

    Stimmungsvoll!
    Das satte Moosgrün der Steine und die zarten, fast nur schwerlich das Gehölz durchdringenden Sonnestrahlen, verleihen der Aufnahme das Flair eines Märchenwaldes.
    Da kann die Schildkröte nur vor Freude weinen.

    LG Michael
  • tatjana schötz 2. September 2007, 17:12

    wieder mal eine wunderschöne lichtstimmung auf dem bild. die farben sind sehr stimmig. durch den großen stein im vordergrund bekommt das ganze eine enorme tiefe. sehr fein.
  • FM-Fotos 2. September 2007, 15:24

    sehr schön gesehen hast du prima eingefangen klasse.
    lg frank
  • Freudenstein Arno 2. September 2007, 10:36

    Liebe Marlen, liebe Sabine
    herzlichen Dank für eure netten Worte

    Diese Felsformation in "der Hölle" glaub
    ich, kenn jeder Besucher des Bachtals
    sie ist recht auffällig.
    Ein Bild auf dem man die Schildkröte
    komplett sieht habe ich euch hier eingestellt.
    http://www.arnof.net/n-13.htm
    Vielleicht ist sie darauf auch leichter zu erkennen.

    Ob sie auch verschnupft ist, kann ich leider nicht
    definitv sagen, weil sie sich in ihrer stoischen Ruhe
    von mir nicht stören ließ. :-)

    Einen schönen Sonntag noch und natürlich
    gut Licht. LG Arno
  • Harald Mühlhoff 2. September 2007, 10:32

    Aus sich heraus schon ein sehr schönes, harmonisches Naturbild. Mir gefallen besonders die leicht gedeckten Braun- und Grün-Töne und die Lichtstimmung. Der Titel - zusammen mit dem darauf abgestimmten Bildaufbau - bringt mir das Bild nah.
  • MarlenD. 2. September 2007, 9:37

    heisst dieser verwunschene Ort wirklich so?
    Schöne Stimmung, hast ja mit einer längeren Belichtungszeit eine tolle Wirkung erziehlt.
    Liebe Grüsse Marlen