Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Weibchen sind nie blau. Bei DIESEN Libellen:

Die Weibchen sind nie blau. Bei DIESEN Libellen:

134 1

Uwe Vahrson


Pro Mitglied, Münster

Die Weibchen sind nie blau. Bei DIESEN Libellen:

Weibchen der BLAUgrünen Mosaikjungfer (Aeshna cyanea).
Nur die Männchen haben auch BLAUE Flecken.
Und natürlich wurde die Art nach den Männchen benannt (:o| .
Vor kurzem hatte ich auch diese beiden
HERBST-Mosaikjungfern entdeckt.
Auch da ist nur das Männchen blau,
aber immerhin ist der Name neutral.

Wir sind HERBST-Mosaikjungfern, aber wir "arbeiten" schon für den nächsten SOMMER
Wir sind HERBST-Mosaikjungfern, aber wir "arbeiten" schon für den nächsten SOMMER
Uwe Vahrson

Kommentare 1