Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

3.706 27

ralf mann


Basic Mitglied, Dresden

Die Wehlnadel

Sie ist für das Elbsandsteingebirge ein sehr typisches Felsgebilde
und zählt, ob ihrer schlanken Gestalt, zu den beliebtesten Klettergipfeln.

(Rathener Felsengebiet, 08.04.2019)

Kommentare 27

  • Zerwonke 8. Mai 2019, 10:37

    Toller Blick. Ich fand das auch beeindruckend.
    Gr au B
  • Georg Klingsiek 23. April 2019, 11:23

    Traumhafte Landschaft absolut gekonnt ins Bild gesetzt! Gratulation!
    LG Georg
  • Frank Ebert 22. April 2019, 13:25

    Diese überaus beeindruckende Landschaft hast du wunderbar präsentiert.
    Durch die mächtige Felsnadel im Vordergrund entsteht Tiefe und der Durchblick
    auf das dahinter liegende Felsengebilde ist genial.
    LG Frank
  • smokeybaer 20. April 2019, 10:47

    prima Ansicht gr smokey
  • brosi13 18. April 2019, 23:36

    Du zeigst diese wunderbare Landschaft wieder von ihrer besten Seite.
    Gruß und frohe Ostern
    Engelbert
  • Foto-Jay 17. April 2019, 22:44

    Da kann ich meinen Vorschreibern nur recht geben .... fühle mich wie im 3D Kino...., eine Brillanz, Schärfe und unglaubliche Tiefe mit eben diesem unglaublichen 3D-Effekt .... Wahnsinn, echt gelungen. LG Jens
  • enner aus de palz 17. April 2019, 17:39

    Das wirkt schon fast 3 Dimensional durch die Gestaltung mit dem Blick auf die Basteibrücke, klasse ist die Aufnahme.
    LG Rainer
  • bennoh 17. April 2019, 12:37

    Man kann sogar die Felshaken in den diversen
    Kletterfelsen erkennen !
    Das zeigt mir, dass die Bildqualität stimmt.
    Viele liebe Grüße vom Karl
  • Carold 17. April 2019, 9:58

    Sehr schöner Blickwinkel. Gruß Matthias
  • Velten Feurich 17. April 2019, 4:29

    Da hast Du als Wissender in Sachen Kletterfelsen einen guten Ort gefunden und sie bestens gezeigt. Die Probleme mit dem Himmel kenne ich auch nur zu gut, damit muss man leben und kann das auch, Was ich aber verändert hätte ist das kippen der Basteibrücke so nach rechts, da auch der HG oben offenbar mit betroffen ist. Herzliche Grüße Velten
    PS was schon gestern in Königstein los war hat mich bewogen auf der Heimfahrt kurz vor Mittag gleich im Bilatal nach links zu verschwinden, falls Du im MDR gestern Abend einen der Wetterberichte gesehen hast, so ist Dir sicher auch aufgefallen, das die Moderatorin Koschat deutliche Worte zur Trockenheit bei uns gefunden hat, die es sonst so nicht gibt...
    • ralf mann 17. April 2019, 10:31

      Ja, Velten, mit dem Ausrichten lässt sich evt. beim nächsten Mal noch einiges besser machen. Hier schon, bei 18 mm, war die Verzerrung erheblich und es hat mich einige Mühe gekostet.
  • Bildsurfer 16. April 2019, 20:57

    Gibt es noch etwas Schöneres ,was sich ein Fotograf erarbeiten kann?
    Eine grandiose Ansicht, Ralf
    Gruß Helmut
  • Roland Brunn 16. April 2019, 19:24

    Eine gute Perspektive ... ein tolles Natur-Motiv !
    Man erkennt wegen der starken Nachschärfung, so glaube ich, schon Treppchenbildung an den Ästen, Ralf.
    VG Roland
    • ralf mann 16. April 2019, 19:28

      Hallo Roland, auf meinem Eizo 27-Zoll Monitor kann ich keine Treppchenbildung an Ästen erkennen. Weiß nicht, was Du da siehst . . .
    • Roland Brunn 16. April 2019, 19:34

      Ich habe einen EIZO 24" und für "MEIN" Empfinden, auch bei deinem vorhergehenden Foto dieses Motivs, sind dieses mal im Gegensatz zu deinen allen anderen Fotos die ich bisher gesehen habe, eine Überschärfung sichtbar.
    • ralf mann 16. April 2019, 20:31

      Danke, Roland, deinen Hinweis werde ich überdenken.
  • Axel Küster 16. April 2019, 18:54

    Eine sehr schöner Bildaufbau mit der Wehlnadel im Vordergrund, der Basteibrücke im Mittelgrund und dem Lilienstein im Hintergrund. Eine wunderbare Aufnahme von der faszinierenden Landschaft. LG Axel
  • A. Napravnik 16. April 2019, 18:22

    Ein schöner Standort, fein die Komposition und Umsetzung
    LG Andreas
  • Hans Pfleger 16. April 2019, 18:17

    Ist schon ein imposantes Naturdenkmal, im Bildhintergrund glaube ich die Bastei zu erkennen. Gefällt mir gut
    • ralf mann 16. April 2019, 18:26

      Ja, es ist ein Teil davon zu sehen, die Basteibrücke und ihre sie
      umgebenden Felsformationen.