Die Wand

Den Geschwindigkeitsrekord (Soloklettern) an der Eigernordwand hält seit 2015 Ueli Steck mit einer Zeit von 2h22:50. Eines seiner Lebensmotto war: «It’s better to be a tiger for one day than a sheep for thousand years»

Kommentare 3

  • moinichbins 15. Januar 2021, 12:18

    Als junger Kerl habe ich schon von der Wand gelesen...wer eigentlich nicht...später sogar den Live-Durchstieg am Fernseher verfolgt. Der Wahnsinn von Ueli wird den Nichtgöttlichen sowieso unbegreiflich sein. Hoffentlich darf der verunglückte Ueli im Himmel jetzt weiter tigern und wird nicht zu den anderen Schafen auf die Weide getrieben! LG Wolfgang
  • † Willy Vogelsang 31. Dezember 2020, 11:34

    Ja, da darf ich mir nicht zu fest die Kletterei vorstellen; es wird mir mulmig im Bauch!
    Leider hat den tiger das Schicksal vor drei Jahren getroffen und er ist abgestürzt. Siehe
    https://www.uelisteck.ch/index.html
    In der Hoffnung, dass das neue Jahr keine solch riskante Herausforderungen stellt güsst dich herzlich
    WillY
    • Ruedi of Switzerland 31. Dezember 2020, 11:47

      Lieber Willy, auch mich triffst Du nicht am Klettern, jedoch bewundere ich die Kletterer für Ihren Mut, die Fokussierung auf ein Ziel und die Kraft. Dir wünsche ich alles Beste fürs kommende Jahr und wenn Du es dann siehst ;-) , sage ihm es soll sich an 2020 kein Vorbild nehmen.  Herzliche Grüsse Ruedi