Zurück zur Liste
Die Waffen einer Frau

Die Waffen einer Frau

1.299 4

Frank Keiluhn


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

Die Waffen einer Frau

Die lange Reise des Eierbaums
Bei dem Ostereierbaum handelt es sich um eine tropische Abart der südeuropäischen Aubergine. Ursprünglich stammt der Eierbaum aus dem südlichen China, wo die Pflanze bereits im 5.Jahrhundert verarbeitet wurde.

Man zerstampfte die Blüten und rieb mit dem Pulver die Zähne ein, da bei Frauen eine gelbliche Zahnfärbung als verführerisch galt.

Gut das es in der jetzigen Zeit andere schöne Utensilien für die Verführung gibt.

Kommentare 4

  • AliceWonderland 8. Oktober 2008, 23:17

    Was man bei Dir alles Lernen kann...heute wollen wir weiße Zähne haben.
    Interessante Pflanze, die Aufnahme ist Dir gelungen.
    LG Alice
  • Eva-Maria Nehring 8. Oktober 2008, 22:41

    Gute Info,kannte ich noch nicht!
    Dein Titel dazu bringt mich zum Lachen,
    im Vorschaubild dachte ich,
    wir (Frauen) werfen mit Eiern???
    :-))
    LG Eva
  • Marina Luise 8. Oktober 2008, 20:56

    Ich dachte erblasste Auberginen :)) Schönes Foto - habe noch nie einen Eierbaum gesehen! Die könnte man an Ostern glatt bemalen! :) Interessante Information!
  • Fräulein Einauge 8. Oktober 2008, 19:55

    *lach*
    Also diese Waffe kannt ich auch noch nicht :).
    Sehr interessante Information zu Deinem Photo.
    Und zum Photo selbst: schöne Bildaufteilung, Schärfeverlauf gefällt mir auch. Ich hätte eventuell links noch ein Stück abgeschnitten, damit man das rötliche nicht mehr sieht sieht. lg Anja