Die Wächterin des Friedhofs

Die Wächterin des Friedhofs

1.089 10

Helmut Schütz


Premium (Pro), Mainz

Die Wächterin des Friedhofs

Eine der beiden Sphinxen, die den Eingang am Krematorium des Mainzer Friedhofs bewachen.

Aufgenommen beim FC Usertreffen auf dem Mainzer Hauptfriedhof am 4.November.2006

Kommentare 10

  • Michaela Kranz 15. November 2006, 11:25

    ich denk das war auf ägypten bezogen weil da eine große schwester von ihr steht ;-)
    sehr schön abgelichtet,mir gefällts so wies is .

    lg
    michi
  • Helmut Schütz 15. November 2006, 1:12

    @all,
    danke für Eure Anmerkungen.
    @Gaby, PHOTOMAKER und Beate,
    Ihr habt recht, daß der Zaun und das Gitter stören. Ich habe deshalb die Sphinx auch schon enger beschnitten, was mir aber nicht gefiel, da sie dann keinen Hintergrund um sich herum hatte. Deshalb habe ich mich dann doch schweren Herzens für die Version mit Zaun und Gitter entschieden.
    @Gerd,
    warum die Nase wegmachen - die ist doch klassisch schön :-)

    Viele Grüße, Helmut
  • HAJO Photografie 14. November 2006, 17:43

    +++

    fg Hans
  • Dennis Kranz 14. November 2006, 15:53

    schönes Motiv,klasse gemacht.

    lg
    dennis
  • creARTiv 14. November 2006, 12:54

    wie Gaby stören die Zaunspitzen mich auch etwas, ansonsten klasse. Ich hätte sie auch fotografieren sollen.
    LG Jörg
  • Gaby K 14. November 2006, 10:01

    Von ihrem Vorhandensein habe ich bisher nur gelesen, aber irgendwie bin ich noch nie in diesem Bereich gewesen. Der Bildhauer soll das Gesicht seiner Frau darin verewigt haben.
    Feine Aufnahme. Mich stört nur das nichtmarode Metall, daher hätte ich evtl. knapper beschnitten
    lg gaby
  • Gerd Deichmeier 14. November 2006, 9:08

    Schön gesehen ... Kannst ja mal die Nase wegmachen :)
  • Viktor Vicky60 14. November 2006, 8:28

    Tolles Motiv und echt gut geworden... Klasse !
    Gruß aus Mainz nach Mainz
    Vicky60
  • Foto Joy 14. November 2006, 7:43

    sieht wirklich toll aus
    lg
  • Frizz U. Geli Burkard 14. November 2006, 7:12

    Klasse Aufnahme !! Die habe ich gar nicht gesehen, nur die kleineren an dem Grab.
    Super gelungen.

    LG Frizz u. Geli