Die Vorliebe

... vieler Fotografen für die Pilzfotografie ... ist schnell erklärt :)

Mein spontaner 1. Beitrag für die 172. Digiart-Challenge "Fantasiewelten"
(Bildnachweis: eigene Pilze - die winzigen weiteren Zutaten sind von Pixabay)

An die Pilzler/PilzStacker: und so artete mein erster Stacking-Versuch (2 Fotos, freihand) dann aus :) und Frage interessenhalber- und unabhängig der Bade-Nixe: was habe ich denn da überhaupt entdeckt?

An die Sektionshüter (falls vorhanden): klar gehört das in die Sektion "Pilze". Solche Szenen findet man täglich in der Pilzwelt. Die meisten retuschieren jedoch die Nixen anschließend raus.

Kommentare 26

  • J-S.Art-Music-Nature 20. November 2021, 10:49

    Sieht ja echt witzig aus, aber es ist klasse dargestellt.
    Fotografiere auch gerne mal Pilze,aber deine Fantasy ist super.
    Schöne Grüße von Janne-Sabine
  • Annerose Hüttl 28. September 2021, 17:25

    Großes und Kleines lässig kombiniert LG Anne
  • Ly Costals 22. September 2021, 12:00

    Absolut hinreißend dein Pilzbad! LG Ly
  • karlitto 22. September 2021, 11:42

    So ein schönes Pilzbad hat was. Danach wenn man Hunger bekommt, kann man die bereits gewaschenen Pilze sogar vor Ort verzehren, wie praktisch ;-)
  • Garrulus glandarius 21. September 2021, 14:52

    Das Wellness-Paradies im Moos. Was für ein lustiger Einfall!
  • shika 20. September 2021, 16:46

    Hier macht baden noch so richtig Spaß, vor allem weil Connie das immer so liebevoll vorbereitet und extra noch Pilze suchen geht, um uns diesen Augenscmaus zu bieten. Warum aber die sonstigen Pilzknipser die liebevollen Nixen rausixen ist und bleibt mir ein Rätsel! Von mir gibt's 100 Gummipunkte! :)))
    LG, Jochen
  • Maria J. 20. September 2021, 7:52

    Wie sie wohl aussah, nachdem sie diesem Schmutzbecher-Bad entstiegen ist .. ;-)
    Sauber rein – gut durchgeschlammt heraus ... ,-))
    Eine ganz wunderbare Idee – so ganz nach meinem Geschmack
    ... und vorzüglich durchgestackt ... ;-))
    LG Maria
  • Falkenfreund 18. September 2021, 17:22

    Das Eifler Spa-Bad ConnieBu!! ;-))
    Fungi-tioniert am Besten mit Humor und Phantasie!! ;-) sehr schön, da gibt's "nixen" zu meckern!! LG Micha
    • ConnieBu 18. September 2021, 18:25

      :)))
      ... und das dann auch noch in Gemeinen Schmutzbecherlingen (Bulgaria inquinans) :)))) hat mir Pilzkenner Hartmut verraten :))) ... und gestackt hatte ich beim Foto auch noch .. in kleinen Maßen. Machste mit - beim pilzen und stacken?? Geteiltes Leid ist halbes Leid :))
  • Misme 18. September 2021, 13:21

    Ein Schlammbad, wie ich´s gerne mag,
    Darauf mich freu´ den ganzen Tag,
    Erst Sekt, dann Kaffee, Kuchen, Sahne,
    Einen Schlemmertag ich mir erahne,
    Entlohnung für die Plackerei,
    Dafür ich halte Zeit mir frei!

    Eine witzige Idee und augenbekömmliche Pilzofferte mit Cocktail-Schirmchen und  genussbewusstem Model!
    LG Misme
    • ConnieBu 23. September 2021, 12:52

      Ganz ganz lieben Dank, Misme. Bin immer wieder begeistert, wie du die passenden Worte findest :) Dir und euch einen wunderbaren Tag. LG Connie
  • Apocat 17. September 2021, 19:35

    Die Nixen rausretuschieren, nur damit das Bild in die Pilze-Sektion passt? Das wäre ja eine glatte Fälschung des Originals, und sowas kommt in der FC ja üüüüberhaupt nie und nimmer vor ... :-))
    Beneidenswert, wie entspannt die Mini-Nixe in ihrer tollen Naturbadewanne liegt. Klasse gemacht.
    LG, Ulrike
    • ConnieBu 18. September 2021, 11:58

      :)) Danke, liebe Ulrike.
      Nööööö - Fälschungen gibts hier keine ... und bei den DigiArtlern ja sowieso nicht :))) - wünsche dir dann auch ein entspanntes (Nixen-) Wochenende :)
  • Davina02 17. September 2021, 18:48

    Ich habe echt zu wenig Ahnung von Pilzen, aber wie man sieht eignen sie sich ganz wunderbar zum entspannen. Mit Sonnenschirm und Badehandtuch hat die Dame an alles gedacht. Eine schöne Idee mit Witz, und der Schärfeverlauf wirkt doch sehr schön, da braucht's kein Stacking! Vllt. hättest du dort wo das Handtuch den Boden berührt noh ein wenig Schatten einmalen können, aber das sind Kleinigkeiten.
    LG Angela
    • ConnieBu 18. September 2021, 11:55

      Danke liebe Angela für deine stets so mitdenkende Anmerkung. Das weiß ich immer sehr zu schätzen.
      Was das Stacking angeht: bei Pilzen in dieser Größe (Durchmesser ca 1 cm) hatten tatsächlich 2 Fotos gereicht, um sie besser aussehen zu lassen und den Schärfeverlauf komplett über sie zu legen. Habe dir dies mal nachfolgend dargestellt. Eigentlich sollte es ja "lediglich" ein Pilzfoto werden - die Versuchung war aber enorm, das kleine Schwimmbad besser zu nutzen :))
      Stacking
      Stacking
      ConnieBu
    • Davina02 18. September 2021, 11:58

      Danke für die Aufklärung, sehe ich klar und deutlich
  • Heide G. 17. September 2021, 17:18

    !!  :-)
  • Daniel 19 17. September 2021, 17:04

    Echte Nixen mögen überhaupt nicht gerne retuschiert werden.
    Eine exzellente Fotoarbeit von Dir, dazu gratuliere ich.
  • Sabine Junge 17. September 2021, 17:00

    So ein "erdiges Pilzbad" ist doch eine feine Sache und sicher auch sehr gesund! Auf jedenfalls mit entspannendem Charakter!
    Außerdem: Alles hier, ob Mensch oder Pilz ist gut behütet! ;-)
    Eine feine Fotoidee gekonnt und mit Pfiff realisiert.
    LG Sabine
  • Lorix 17. September 2021, 16:40

    Lustiger Beitrag ! LG Lorix