Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Die Voreiligen  (mit Gedicht)

Die Voreiligen (mit Gedicht)

1.764 15

Martina I. Müller


Premium (World), Halle(Saale)

Die Voreiligen (mit Gedicht)

*************************************
Wer aufmerksam spazieren geht,
der kann es längst entdecken,
Natur hat völlig durchgedreht
und will den Lenz schon wecken.
*
Das Thermometer steigt zu weit,
ach - viel zu weit nach oben,
noch wäre ja nicht ran die Zeit,
die Frühlingszeit zu loben.
*
Die Haselkätzchen sind schon auf
und alle Knospen treiben,
nein - das ist kein normaler Lauf,
den hier die Bilder schreiben.
*
Zu früh, zu spät, zu groß, zu klein,
nichts stimmt mehr vorn und hinten,
ich stampfe den Kalender ein,
der Bären will aufbinden.
;-)
************** MM *************

= Geduld ist scheinbar auch nicht die größte Stärke der Natur, sie wartet einfach nicht =

(Haselkätzchen-Aufnahme vom 14.01.2020)
Ich bedanke mich herzlich für die vielen lieben Genesungswünsche - ich gebe mir Mühe.
~*~*~*~
Erster Test meiner neuen Kamera. ;-)

Kommentare 15