Die violetten Trauben nach Herdin

Die violetten Trauben nach Herdin

4.533 13

Christine Dorothea G.


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart

Die violetten Trauben nach Herdin

Dies ist das Bild der violetten Trauben nach Herdin, das sicher einigen von euch bekannt ist. :-)
Gemalt auf einem 20 x 30 cm Keilrahmen. Direkt nach der Fertigstellung hatte ich das Vergnügen, mit Herdin persönlich darüber sprechen zu können, als er in LE bei Bösner eine Vorführung gab.
Für jeden, der mit diesen Trauben ähnliche Probleme hatte: sie sollten zuerst leicht vor-skizziert werden, sonst verliert man völlig den Überblick.
Viele Grüße an alle Herdin-Freunde!

Kommentare 13

  • Fotopinselchen 17. Juli 2011, 14:15

    Das haut dem Weinfass den Boden aus!!!
    Die ist ja toll und so plastisch geworden. Schönes Blau hast Du da genommen.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG von Ria
  • Marianne Grütjen 19. April 2010, 22:59

    zum Reinbeißen natürlich echt. Da paßt einfach alles - nach Art der alten Meister.
    Ein Meisterwerk - wunderbar.
    LG Marianne
  • Maria-H. 12. April 2010, 21:22

    perfetto - hut ab
    lg maria
  • Pi.H.Ro 12. April 2010, 15:28

    Die möchte man gleich gerne zwischen die Zähne schieben !!!!!
    LG Pia
  • Christel M. 11. April 2010, 0:03

    Sie sehen ja sehr lecker aus!
    Toll geworden!
    Ich finde es gut, von anderen zu lernen und auch deren Stil zu kopieren. Machten die alten Meister alle:-)
    LG Christel
  • Barbara Wilschewski 10. April 2010, 23:40

    Hallo, habe bis jetzt nichts von dir gewußt, du machst ja tolle Bilder, bist in meinem Freundeskreis ab sofort,schön.
    LG Barbara
  • Margot Bock 9. April 2010, 21:53

    Christine, heb ein paar von deinen wunderschönen Trauben auf, daß noch was da ist, wenn wir unseren Kaffee zusammen trinken. Die Einladung gilt doch noch, oder? Ein schönes Bild hast du gemalt, die
    Trauben sehen aus wie echt. Lieber Gruß, Margot
  • Ursula Koch 9. April 2010, 10:09

    Gratulation! Die Trauben sind dir fantastisch gelungen!
    lg Uschi
  • TimeaG 9. April 2010, 9:14

    Das Bild ist toll - die Farben gefallen mir sehr gut.
    ABER - ähnlich wie bei Bob-Ross-Bildern erkennt man hier eben sofort, dass es ein "Herdin-Motiv" ist - das find ich immer irgendwie "Schade". So sieht man nicht so richtig die eigene Kreativität. LG Timea
  • bit.31 8. April 2010, 20:14

    oh ja schön

    Fotogrüsse :-) bit.31
  • Painbastard 8. April 2010, 19:54

    Wow, eine ganz tolle Zeichnung!!! Ist sehr schön geworden!
  • Monika Tombrink 8. April 2010, 19:42

    Ich finde auch, dass sie super geworden sind. Ich habe Herdin mal in Frankreich getroffen und war schon damals von seiner Kunst begeistert.
    LG Monika
  • Alexandra Baranski 8. April 2010, 19:01

    Die sind aber sehr schön geworden! Gefällt mir!
    LG Alexandra