Zurück zur Liste
Die Villa des Dr. K.

Die Villa des Dr. K.

10.182 13

Klaus Böthin


Premium (World), Bissendorf

Die Villa des Dr. K.

...in traumhafter Lage auf dem Berg am verlassenen Sanatorium im schönen Mittelgebirge...besucht im April 2019

Kommentare 13

  • Annakatharina 4. Februar 2021, 23:27

    Mal ein Hochformat. Etwas ganz neues von Dir. So kommt das vordere Türmchen, wahrscheinlich das Treppenhaus sofort ins Blickfeld.
    lg Karin
    • Klaus Böthin 4. Februar 2021, 23:57

      Ich mag Hochformat eigentlich sehr gerne,man kann Häuser und Räume viel besser zeigen nur lässt es sich in unserer 16:9 Breitbildzeit  nicht so gut am Monitor betrachten und darum vermeide ich es meistens.
      Ja das war tatsächlich das Treppenhaus mit Betonung auf "war" ;-)
      Danke Karin und viele Grüße Klaus
  • holgeri1 4. Februar 2021, 19:18

    Ich rede Dich demnächst als „Lord of darkness“ an...
    So schöne und interessante Plätze, die Du auf deine Art und Weise präsentierst. Ich wäre selbst nicht unbedingt auf die Idee gekommen, bei bestem Wetter das so in s/w in Gruselstimmung umzuwandeln.
    Aber so wirkt es natürlich viel besser!
    Solche Gebäude mit einem Turm sind ein klasse Baustil.
    LG Holger
    • Klaus Böthin 4. Februar 2021, 20:20

      Oh vielen Dank für die Ehrung zum Lord Holger,ich nehme den Namen gerne an :-)
      Es war so mega hell an diesem Morgen und so schwierig dieses Haus richtig zu belichten,diese harten Kontraste waren echt eine Herausforderung bei der Bearbeitung,aber ich finde diese Häuser so cool,sie sind prädestiniert als Gruselhaus dargestellt zu werden ;-) ...aber ich muss da nochmal hin neue und bessere Bilder machen ;-))
      Danke für den tollen Kommentar Holger und beste Grüße Klaus
  • hwo53 4. Februar 2021, 18:29

    S/W unterstreicht den Charakter des Lost Place.
    Lieben Gruß Heinz-Walter
    • Klaus Böthin 4. Februar 2021, 18:42

      Ich hatte sehr zu kämpfen mit dem hellen Sonnenlicht und auch zuhause bei der Bearbeitung,die Kontraste waren extrem hoch,bei bewölktem Himmel wäre es sicher besser gegangen.
      Danke dir Heinz-Walter und beste Grüße Klaus
  • Beate Zaschke 4. Februar 2021, 18:13

    Sehr schön, Klaus, auch mit dem kahlen Baum vor dem Haus! Wenn ich das Bild sehe, juckt es mich gleich in den Fingern! Da muss ich nochmal hin! LG Beate
    • Klaus Böthin 4. Februar 2021, 18:39

      Ich auch Beate,unbedingt. Ich bin nicht zufrieden mit den Aussenaufnahmen die ich dort gemacht habe,das muss ich besser hinbekommen...Hoffen wir alles ist noch so wie es war dort oben...
      Danke dir und viele Grüße Klaus
  • UL-Photographie 4. Februar 2021, 17:53

    Dieses Gebäude hat trotz des anscheinend sonnigen Wetters einen gewissen Gruselfaktor.
    LG Uli
    • Klaus Böthin 4. Februar 2021, 17:59

      Es war so fürchterlich hell an diesem Morgen,ich hab das kaum hinbekommen mit der passenenden Belichtung,aber dadurch natürlich die schönen Schatten von dem Baum auf der Fassade.
      Ich hoffe es steht noch,ich muss da nochmal bessere aufnahmen von machen ;-)
      Danke Uli und viele Grüße Klaus
  • wuzilein 4. Februar 2021, 17:48

    Cool und irgendwie gruselig, das gefällt mir
    lg Wuzilein
    • Klaus Böthin 4. Februar 2021, 17:56

      Das Haus war sehr schwer zu belichten weil frontal die mega helle Aprilsonne drauf schien,aber mit dem alten Baum davor ein perfektes Motiv.
      Danke dir und viele Grüße Klaus