1.362 11

Peter Semmelroch


Premium (World), Singapur

Die Viererbande

http://de.wikipedia.org/wiki/Viererbande_(China)

aus der Serie Pingzhuang 2013 - V - Die Brücke bei Pingzhuang Nan

Pingzhuang 2013 - IV - Die Brücke bei Pingzhuang Nan...
Pingzhuang 2013 - IV - Die Brücke bei Pingzhuang Nan...
Peter Semmelroch


Es ist in China üblich tote Nutztiere zu entsorgen, indem man die Kadaver einfach in Flüsse oder irgendwo in die Landschaft wirft, wo sie dann langsam verwesen. Die Vier hatten keinerlei aüßere Verletzungen, vermutlich ein Virus oder so. Nur eine Woche später wurden über 14000 Kameraden in Shanghai aus dem Huangpu Fluß gefischt...

27.2.2013, 14:40 Uhr, SY 1441 rollt mit einem 2000 t Kohlezug in den Übergabebahnhof Pingzhuang Nan.

Kommentare 11

  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 1. August 2013, 14:24

    Was soll man das sagen, andere Länder - andere Sitten!

    Irgendwie fehlt links noch ein geeigneter Bildabschluß, aber als Motiv sind die Viehcher allemal den Schuß Wert. Das Motiv/Position mit ohne Wagen gefällt mir hier besser!

    Geh mal in einer Woche wieder hin, bevor sie womöglich aufplatzen - das gäbe erst eine Schweinerei.Die steifen gestreckten Hinterläufe deuten schon etwas Druck im Körper an.

    Grüße nach China,
    Stephan
  • Maschinensetzer 21. Mai 2013, 23:34

    Erschreckend! Diese chinesische "Eigenart" ging ja auch hier durch die Presse und Dein Bild zeigt, dass es noch andere Probleme auf der Welt gibt, als die letzten Dampflokomotiven...

    Viele Grüße
    Thomas
  • Torsten Schrimpf 21. Mai 2013, 20:01

    Das berühmte Pingzhuaner Brückenschwein: vier Wochen luftgetrocknet, eine Delikatesse für den Kenner!
    Gruß Torsten
  • Andreas Beier Fotografie 20. Mai 2013, 15:01

    die schlafen nur, liegen jetzt im dreck und morgen neben salzkartoffeln
  • Roni Kappel 19. Mai 2013, 21:13

    Hallo!

    Gut gesehen! :-)

    Noch immer besser als tote, gefrorene Ratte in Zhalai Nuer...

    lg,
    Roni
  • Jan-Henrik Sellin 19. Mai 2013, 19:34

    Michael B. hatte diese Aufnahme ja schon angekündigt ... er hat nicht übertrieben!
    Das Foto macht nachdenklich.
    VG, Jan
  • Klaus Kieslich 19. Mai 2013, 17:05

    Und ich danke für die Einblicke,die Du uns ins Reich der Mitte gewährst ,seien sie positiv oder wie hier negativ.Daraus kann man doch einiges über den Umgang mit Mensch und Natur in China erkennen
    Gruß Klaus
  • Peter Semmelroch 19. Mai 2013, 16:18

    @Klaus: Das war wirklich überaschend und auch schokierend, auf der anderen Seite aber auch ein Motiv, dass man machen und zeigen muss. Als realistische Doku düber die letzten planmäßigen Dampfzüge der Welt. Heile Welt ist dort sicher nicht.
    LG Peter und Danke für Deine regelmäßigen Kommentare.
  • Peter Semmelroch 19. Mai 2013, 16:15

    Hallo Lutz,
    da besteht andauernd Seuchenrisiko, da die Züchter nicht entschädigt werden, entsorgen sie illegel, so preiswert wie möglich...
    Landschaft ist im Razum Pingzhuang relativ, Landwirtschaft, Kohlenminen und Industrie prägen die mongolische Steppe.
    Gruß Peter
  • Klaus Kieslich 19. Mai 2013, 16:12

    Für uns total unvorstellbar.....und dieses Land ist ein der mächtigsten Länder der Welt
    Gruß Klaus
  • Lutz68 19. Mai 2013, 16:09

    Besteht dort bei den Mengen gelegentlich Seuchen-Risiko ? Die Landschaft sieht nicht sehr lieblich aus . Eher hart und kantig . Wie immer hast Du die Realität ungeschminkt abgebildet .