Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
415 9

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Die Vielfalt

der Schmetterlinge auf relativ engem Raum war beeindruckend.

Hier zeige ich einen weiblichen Perlmutterfalter, der in Höhen von 3000 Metern flog :

Boloria sipora generator.

Das Muster der Flügelunter- und oberseiten ist typisch für diese Gruppe und die "Ansprache", was die Gattung anbelangt, fällt daher im großen und ganzen nicht schwer.

Kyrgyzstan, im Juli 2011

NIKON D700 + Nikkor 105mm G IF-ED
1/640sec. / f 13 / ISO 500

Kommentare 9

  • B. Walker 19. September 2011, 17:02

    Kyrgyzstan scheint ein Eldorado für Schmetterlinge zu sein, wie Deine wunderbaren Bilder von dort vermuten lassen.
    LG Bernhard
  • Aschinah 18. September 2011, 12:51

    Sieht wunderbar aus. Ich hatte bisher nur einmal das Glück, einen Perlmutterfalter in meinem Garten zu fotografieren. Klasse Aufnahme, Werner.
    LG Aschinah
  • Lemberger 16. September 2011, 20:37

    wie von dir gewohnt- eine klasse aufnahme von dem schönen flatterer!
    lg mh
  • Karin und Lothar Brümmer 16. September 2011, 20:10

    Kyrgystan mit seinen ca 4,5 Millionen Einwohnern und einer Fläche die etwa mehr als die Hälfte Deutschlands bedecken würde hat noch viel Platz für ursprüngliche Natur - man sieht es an Deinen schönen Bildern.
    LG Karin und Lothar
  • Kalmia 16. September 2011, 19:15

    Einer schöner als der andere!
    LG, Karin
  • Daniel Kopsch 16. September 2011, 18:19

    Klasse Makro.
    lg daniel
  • Michael Skywalker 16. September 2011, 15:07

    Tja, bei uns heisst es immer:

    Die Vielfalt der Schmetterlinge auf relativ weitem Raum war sehr unbeeindruckend. ;9 Man muss ja leider immer ein paar km fahren um was gescheites zu sehen hier.
    Prima Sache die Gegend da.

    Gruß Michael
  • Marguerite L. 16. September 2011, 13:34

    Ein phantastisches Sortiment von herrlichen Schmetterlingen zeigst Du uns von Kyrgyzstan,
    ich bin immer wieder begeistert
    Grüessli Marguerite
  • Charly 16. September 2011, 10:54

    Hast ihn ganz wunderbar abgelichtet. Und alles gut erklärt.
    Bei der Vielfalt kommt Duvenstedt sicher nicht mit *g*
    LG charly