Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

806 4

Vera Boldt


kostenloses Benutzerkonto, Harsum

Kommentare 4

  • Czerwonka Herbert 4. Oktober 2013, 14:19

    Coole Arbeit, der Malstil gefällt mir sehr gut. LG Twin II
  • Agfa Scala 13. Februar 2013, 21:50

    ich mag das bild einfach ... ohne wenn und aber
  • Holger X. 10. Februar 2013, 14:52


    Hab' grad mal den Hellmut auf seiner "Bildungsreise" begleitet -

    https://de.wikipedia.org/wiki/Vestalin
    So ganz Unrecht hat er mit dem, was er schreibt, ja nicht - wenn diese "Vestalinnen" ein Herdfeuer zu hüten hatten, hätte das "feurige Element" in dem Bild vielleicht etwas stärker vertreten sein können.

    Mich erinnern die blauen Gestalten an indische Gottheiten, die wurden (oder werden) großenteils auch in Blau dargestellt - im Hintergrund Gott Shiva (der Zerstörer), wohingegen mich die Gestalt im Vordergrund, die ja eindeutig weibliche Züge aufweist, an eine (ebenfalls fernöstliche), aber tatsächlich im Fleische unter uns lebende "Guruine" erinnert, die ich einmal bei "KGS" auf dem Titelblatt gesehen habe !

    L. G. - Holger
  • Hellmut Hubmann 10. Februar 2013, 10:03

    Ein schönes kaltes Bild zum Hinsehen. Ich sehe Frauen und Ruinen. Einen Rattenmann , Spuren und einen Schmetterling mit kaltem Orange. Auch auf Striche reduzierte Gestalten deute ich.
    Für Zusammenhänge ist mir auch nach wikipedia-konsultation einfach zu kalt.
    Aber ich war immerhin auf Bildungsreise.
    LG
    Hellmut