149.801 128

Blula


Premium (Pro)

Die Verurteilung

Krippenmuseum Dornbirn (1)

Die Mitglieder des Krippenvereines Dornbirn haben einen 150 Jahre alten Pferdestall zu einem Schmuckstück mit 400m² Ausstellungsfläche ausgebaut.
Gezeigt werden ca. 120 Krippen und Krippenfiguren aus fast der ganzen Welt.
Die zwei größten Krippen stammen aus Italien - eine 16m² große Passionskrippe
(Fastenkrippe mit dem Leidensweg von Jesus)
und die Neuheit - eine 23 Meter lange Jahreskrippe mit 14 Stationen aus dem Leben von Jesus.

http://www.krippenmuseum-dornbirn.at/
https://www.swisshans.ch/2022/09/22/krippenmuseum-dornbirn/
...
.
Ostern steht vor der Tür und deshalb will ich bis dahin mal ein paar Eindrücke/Bilder von der Passionskrippe zeigen.

Entsetzen
Entsetzen
Blula

Kommentare 128

  • Urbi 1962 7. Mai 2023, 12:47

    Liebe Ursula, ich werde mir dass bei nächster Gelegenheit einmal anschauen. Sieht ja auch Klasse aus. Wohne ja nicht weit weg. Schöne Grüße Urbi
  • Trautel R. 13. April 2023, 20:16

    auch dieses interessante krippenmuseum wäre wieder etwas für uns. diese gekonnte darstellung der verurteilng hast du sehr gut fotografiert. die figuren wirken richtig natürlich.
    lg trautel
  • gnibbel 11. April 2023, 20:10

    diese Szene zeigt besonders gut wie viel unvorstellbare Arbeit in dieser Grippe stecken.
    Wenn man bedenkt, dass die Figuren 30cm groß sind wie groß muss dann das Gebäude sein. Wahnsinn!
    Perfekt gestaltet von dir.
    Besonders die Farben und das Licht sind richtig gut gelungen.
    Und die 3. Kerze oben hat es grade noch ins Bild geschafft; so was siehst du natürlich. Und das ohne Stativ :-)! Klasse!
    GLG Bernd
  • Hans J. Mast 10. April 2023, 16:51

    Eine feine, sehr detaillierte Arbeit.
    Und sehr gut von dir präsentiert.
    LG Hans
  • Maud Morell 10. April 2023, 12:33

    Wunderbar die Szene aus dem Krippenmuseum, die du fotografiert hast. LG von Maud
    • Blula 10. April 2023, 12:39

      Ja, Maud, vielleicht kommst Du ja mal nach Vorarlberg, dann biege unbedingt auch nach Dornbirn ab. Einen Besuch dieses Krippenmuseums kann ich nur wärmstens empfehlen.
      Ich danke Dir. LG Ursula
  • felipe Martínez Pérez 10. April 2023, 0:57

    Excelente imagen.
  • Elke Becker 9. April 2023, 17:19

    Wunderbare Arbeiten zeigst Du hier wieder richtig gut, Ursula!
    LG Elke
  • Blue Bear Revival 9. April 2023, 13:13

    Diese kleinen Kunstwerke erzählen ihre Geschichten besser als ein Bild. Die plastische Darstellung ist sehr wirkungsvoll ...
    Großartig von Dir fotografiert, man erlebt die Szenerie fast mit ...
    Liebe Grüße, Gerd
  • Vogelfreund 1000 9. April 2023, 9:27

    Was für eine Tolle Arbeit .
    Diese Krippenbauer haben eine Klasse arbeit gemacht .
    Herrlich deine Fotoserie .
    Liebe Ursula , Ich Wünsche dir Schöne Sonnige Ostertage .
    gruß franz
  • noblog 7. April 2023, 17:16

    Sehr schöne Krippenszene.
    LG Norbert
  • Michèle FLEURY 7. April 2023, 10:31

    Des scènes de vie judeo-chrétienne très bien réalisées et montrées dans cette série étonnante que tu me fais découvrir! Jésus et les autres personnages liés à son destin sont formidablement montrés dans cette reconstitution à taille humaine! Ton rendu des lieux théâtraux et les personnages de la série sont fantastiques de présence et de vie! Compliments Ursula, c'est formidable, j'adore! Bises et amitiés à toi! Joyeuses Päques! Michèle
  • Kerstin Kühn 6. April 2023, 7:45

    Sieht ja fantastisch aus ... tolles Foto von diesem ungewöhnlichen Ort
  • Manfred Ihrig 5. April 2023, 23:23

    Ein klasse Foto passend zur Osterzeit !
    LG Manfred
  • Karl Josef Klein 5. April 2023, 19:04

    Alle Fotos zur Leidensgeschichte von Jesus wurden prima von Dir fotografiert. So wird die Karwoche lebendig! LG Karl Josef
  • Margot Bäsler 4. April 2023, 16:45

    Das muß eine wunderbare Ausstellung sein. Die Motive sind einfach herrlich dargestellt.
    ---LG Margot---

Informationen

Sektionen
Ordner (Freiland-) Museen
Views 149.801
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv 18-300mm F3.5-6.3 DC MACRO OS HSM | Contemporary 014
Blende 9
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 18.0 mm
ISO 400