Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Verlobung ...

Die Verlobung ...

382 3

Uli P. Weber


World Mitglied, Hamm

Die Verlobung ...

... meiner Großmutter mit einem schneidigen Offizier.
Das muss so gegen Ende des 19. Jahrhunderts gewesen sein.
Leider verstarb der Mann noch vor der Hochzeit und ist somit nicht mein Großvater.
Da könnte man sich viele "was-wäre-wenn-Geschichten" ausdenken.
Über die Umstände seines Todes ist mir sehr wenig bekannt. allerdings weiß ich, dass er noch im Jahre 1900 als Soldat in China eingesetzt wurde, um den so genannten Boxeraufstand niederzuschlagen.

Deutsche Soldaten ...
Deutsche Soldaten ...
Uli P. Weber

Kommentare 3

  • WEM 15. Februar 2016, 22:43

    Eine wunderschöne historische Aufnahme!
    LG
    Wolfgang
  • JosefSepp Hoffmann 22. Dezember 2014, 9:28

    Schöne Dokumentation der Fototechnik damaliger Zeit. Eine schöne Frau war die Großmutter und er ein toller Offizier.

    Schöne Grüße
  • Reinhard Unger 21. Dezember 2014, 10:00

    Immer wieder schön, diese historischen Schmankerl. In unserer Familie liegen diese Schätze bei einem meiner zahlreichen Brüder.
    Was für ein schmuckes Paar. Der sicher auch tragische Hintergrund hätte ganz klar für mindestens einen Pilcher-Stoff gereicht.

    Reinhard

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Alte Fotos
Views 382
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz