Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die (verlassene) Großstadt

Die (verlassene) Großstadt

1.276 4

Benny H.


Free Mitglied, Cottbus

Die (verlassene) Großstadt

Plattenbaublöcke in Cottbus.

Normalerweise fahren und laufen täglich tausende Menschen dort entlang. Vor wenigen Jahren haben hier auch über 1000 Menschen in Wohnungen gelebt.

Doch auch in Städten gibt es Momente, in denen keine Menschenseele unterwegs ist und jeder sich hinter den eigenen 4 Wänden (Platten) versteckt.

Kein Mensch, keine Autos, keine Straßenbahn.
Die Tristess einer Großstadt.

Kommentare 4

  • Benny H. 4. September 2007, 20:02

    Stimmt nicht ganz.
    Aufgrund der Eingemeindung der Dörfer drumherum sind wir noch knapp über 100.000 Einwohner.

    Danke für das Kommentar ;)
    Stimmt wohl, der Großteil der Häuser steht leider nicht mehr. Derzeit sind dort auch weitere Abrissarbeiten im vollen Gange...
  • Dr. Pfeffi 4. September 2007, 14:09

    Krass, war mal wieder in CB
    und die Häuser stehn ja schon jarnich mehr
    gut eingefang

    ps.: cb is soweit ich weiß schon ne weile unter 100.000 einwohner und somit keine großstadt mehr

    mfg
  • Benny H. 22. Juni 2007, 15:50

    Vielen Dank ;)

    Joa, das mit dem Licht is ziemlich zufällig entstanden. Aber stört mich garnicht so, auch aufgrund des Titels.
    Ich habe das Foto auch mal entwickeln lassen, da erscheint es einem etwas heller. Ist denke ich schon gut so :)

    Würde mich über weitere Anmerkungen sehr freuen ^^
  • Der Thy 18. Juni 2007, 19:33

    Normalerweise würde ich jetzt Über mangelndes Licht meckern :-) aber in Verbindung mit dem Namen des Bildes passt es sehr gut.
    Gefällt mir.

    Gruss
    Arnd