Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die vergoldete Seebrücke von Heringsdorf

Die vergoldete Seebrücke von Heringsdorf

270 4

Heinz Höra


Pro Mitglied, Berlin

Die vergoldete Seebrücke von Heringsdorf

Erst vor kurzem wurde im Zuge der Finanzkrise diese Seebrücke vergoldet. Wohl wegen ihrer weit vorgeschobenen Lage in Richtung Osten. Nicht weit hinter der Seebrücke sind hier schon Hafenanlagen eines osteuropäischen Staates zu sehen.
Das Gold hat man man ausnahmsweise nicht aus den in Fort Knox oder bei der Federal Reserve eingelagerten Beständen der noch bestehenden Bundesbank genommen, sondern aus natürlichen Ressourcen gewonnen.

Vor Usedom
Vor Usedom
Heinz Höra

Kommentare 4

  • Heinz Höra 31. Oktober 2012, 10:52

    Joachim, Du hast richtig vermutet, daß ich die Aufnahmen mit einem Tele gemacht habe, sogar mit ziemlich starkem Tele, nämlich mit 300 mm und dazu noch ohne Stativ. Bei dem kompletten Panorama, das unter http://www.panorama-photo.net/panorama.php?pid=11200 zu finden ist, habe ich ein Problem, das man bei solchen Aufnahmen hat, beschrieben, und zwar, ob man mit manuellem Focus oder Autofocus arbeitet. Da Du ja auch eine Menge Teleaufnahmen gemacht hast, würde mich mal Deine Meinung dazu interessieren.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Joachim Kretschmer 30. Oktober 2012, 16:25

    . . das ist natürlich tolles Licht und der Hintergrund genau zu diesem Lichte passend. Ich kann es bestätigen, ein sehr interessanter Ort, dieses Ostsee-Bad . . . ein gelungenes Panorama, wahrscheinlich mit Tele gemacht . . . Viele Grüße, Joachim.
  • WM-Photo 19. Oktober 2012, 16:25

    Ein sehr feines Pano ist Dir hier wieder gelungen - Gold so weit das Auge reicht!

    Gruß Walter
  • Klaus Kieslich 19. Oktober 2012, 7:33

    Fantastisches Pano und fantastisches Licht
    Gruß Klaus