Die Verbeugung vor dem kühlen Nass

Es war noch früh am Morgen, und wir waren bereits ein Weilchen unterwegs, als wir eine Giraffengruppe, Springböcke, Oryxe und Strausse an einem Wasserloch entdeckten. Zwar hatten wir bereits an den Tagen zuvor einige Giraffen gesehen, jedoch nie bei einer Wasserstelle. Es ist schon sehr beeindruckend, wie sie sich trotz ihrer Grösse elegant zum Wasser hin verbeugen.
Ich hatte so gehofft, einmal auf eine solche Szene zu treffen, und wir waren eigentlich bereits auf der Weiterreise Richtung Süden, als sich uns dann dieser Anblick bot.

Kommentare 24

  • fotoRschaffer 30. Oktober 2013, 12:48

    Hey Ursi
    Was für ein herrlicher Moment und einmalige Perspektive. Sieht ja fast so aus wie eine Giraffe mit 4 Köpfen. :-) Da hast Du wirklich im genau richtigen Moment abgedrückt. Eine sehr sehenswerte Tieraufnahme!
    Liebe Gruess
    Alain
  • Robert Nöltner 28. Oktober 2013, 10:14

    Wunderbare Aufnahme. Ja, das muss ein tolles Erlebnis gewesen sein
    LG Robby
  • Alexander R.H. 26. Oktober 2013, 13:04

    das ist wildlife pure
    eine starke aufnahme, ursi
    vg
    alex
  • A.Schiele 26. Oktober 2013, 6:18

    Hier kommt die unglaubliche Größe dieser Tiere gut zur Geltung.
    LG Armin.
  • aixblende 24. Oktober 2013, 14:48

    Meinen Glückwunsch, dass Du diese zauberhafte Szene festgehalten hast! Wunderschön wie die verschiedenen Arten sich friedlich das Wasser teilen. Tolle Dokumentation!

    LG, Thorsten
  • Dirk Schlender 24. Oktober 2013, 12:21

    Beeindruckendes Foto!! Die Dürre und das kleine Loch mit dem lebensnotwendigen Wasser.
    VG Dirk
  • Jürg Scherrer 24. Oktober 2013, 0:59

    Liebe Ursula -
    diese Tiergruppe an der Wasserstelle hast Du fabelhaft gut erwischt - wunderschön und äusserst gut in der Bildschärfe.
    Vili liebi Grüessli.
    Jürg
  • Hans Bergm. 23. Oktober 2013, 20:54

    Sieht schon toll aus, wenn sich sämtliche Tiere am Wasserloch sammeln und ihren Durst stillen wollen!
    Erst die großen, dann die kleinen!
    Beeindruckend auch für mich!
    Eine äußerst seltene Begebenheit die du hier eingefangen hast!
    Gruß Hans
  • Klaus Boizo 23. Oktober 2013, 19:37

    der durst zieht die tiere ans wasserloch.
    schöne menagerie.
    lg
    klaus
  • -Jutta K- 23. Oktober 2013, 19:07

    Ein wenig wie die Arche Noah. Man erwartet ständig neue Tierarten :-))
    Die Giraffe lässt den Strauss fast zierlich erschein.
    Super Perspektive.
    LG Jutta
  • L.K-Photo 23. Oktober 2013, 18:54

    Das hast du bestens erwischt .... tolle auch in Pose. VG Lars
  • Himmelsstürmer 23. Oktober 2013, 18:18

    Wow, Ursi, dieses Giraffen-Quadro in bester Stellung. Klasse, wie Du diesen Augenblick erwischt hast. Die Örtlichkeit sieht mir ganz nach Etosha aus.
    Wir haben in diesem Jahr auffällig viele Giraffen zu sehen bekommen. Das sind aber schon allein von der Größe sehr beeindruckende Tiere. Bewegungen wie in Zeitlupe, dazu äußerst elegant. Etosha war ein sehr, sehr beeindruckendes Erlebnis, nicht nur allein wg. der Natur und Tiere! :)

    Herzlichst, Ulli
  • Ines Merten 23. Oktober 2013, 17:53

    Ein tolles Bild - ich fand auch immer wieder die Vielfalt der verschiedenen Tiere an den Wasserstellen Beeindruckend. Die Giraffen gefallen mir - fast wie ein "Daumenkino" von nur einem Tier...
    LG Ines
  • Piet G. 23. Oktober 2013, 17:39

    Ein wunderbares Tierfoto.
    Die Bildqualität - wie gewohnt, Top ! LG. Piet
  • jopArt 23. Oktober 2013, 17:27

    die choreografie finde ich allerdings sehr gelungen, ein wahnsinnig schöner anblick ist das und bestens festgehalten!

    lg hans

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Views 2.103
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz