887 9

Heinz Holtrup


kostenloses Benutzerkonto, Ascheberg-Herbern

Die Venusinsel

von Schloss Nordkirchen
Im Norden des Schlosses liegt die Venusinsel, das neobarocke Schmuckstück der gesamten Anlage. Dieser Inselgarten mit Blumen, Rasenflächen und zahlreichen Skulpturen wurde 1989 - 91 nach den Plänen des berühmten französischen Gartenkünstlers Duchêne vollständig wiederhergestellt. Im Norden dieser Insel, jenseits des Teichs, setzt ein weiterer Wegestern die Mittelachse des Schlosses weithin fort.

Kommentare 9

  • Susanne H. Fotografie 2. Januar 2014, 9:55

    das ist sowas von schön - ich werde dieses Schloss gern öfters aufsuchen ' manchmal liegt das schöne so nah .... '

    vG
    Susanne
  • Ingrid H 30. August 2011, 23:43

    endlich bin ich auch dort gewesen, wenn ich auch mit meinem angeknacksten knochen leider nicht bis ganz nach vorne zur venusinsel laufen konnte.. aber es war HERRLICH!!!!!!!!!! und wozu gibt es schliesslich ZOOM!!!!?!!? - danke fuer die anregung dazu durch deine schoenen bilder!!!!!!!!!!! fuer meine bitte etwas geduld, lg ingrid h
  • KHMFotografie 17. August 2011, 15:07

    .... eine wunderbare Ansicht zeigsr du uns hier.... die mir gut gefällt+++++

    LG. kalle
  • Josef Forge 19. Juli 2011, 18:06

    Ein schönes Foto der symmetrischen Parkanlage.
    LG Josef
  • Ingrid H 12. Juli 2011, 20:33

    sehr edles motiv und feine inszenierung! sieht mit den menschen besser aus als ohne!! (wenn ich auch die abfallsaecke vor dem foto weggetragen haette - wie ich mich kenne... *lach*) +++ lg ingrid h
  • Klaus-Peter Beck 7. Juli 2011, 23:15

    Sehr schönes Motiv, von Dir eingefangen.
    Meiner Meinung nach, ein wenig grünstichig.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • dorographie 7. Juli 2011, 19:33

    Sieht das schön aus mit dem Park im Vordergrund! Sehr schöne Bildgestaltung!
    Liebe Grüsse, Dorothea
  • Grazyna Boehm 7. Juli 2011, 11:18

    Heinz, das Bild ist wunderschön :-)
    Hast du von die Treppe gemacht :-)
    Das Grün ist genau wie ich ihn liebe, herrlich!
    Gruß, Grazyna.
  • Peter Drack 7. Juli 2011, 9:49

    Dieses Schloß zeigst du von senen schönsten Seiten.
    Auch hier wieder Heinz.
    Ein wundervoller Garten mit sehr schönen Skulpturen.
    LG Peter