Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die ursprüngliche "HAMMONIA"

Die ursprüngliche "HAMMONIA"

764 2

Volkmar Tost


Pro Mitglied, Cuxhaven

Die ursprüngliche "HAMMONIA"

Die "SAGA PEARL II" ex. "ASTORIA" ex. "ARKONA" ex. "ASTOR" auf der Außenelbe, kurz vor Cuxhaven.
Baujahr: 1981. Größe: 18.591 BRZ, Länge: 164,50 m, Breite: 22,60 m .

Die ehemalige "ASTOR" wird oft verwechselt, mit einem fast identischen Nachbau, der denselben Namen trägt. Noch vor Indienststellung des Schiffes, war einer der Projektnamen "HAMMONIA" noch unter HADAG - Regie.

Kommentare 2

  • Olaf K 29. August 2011, 11:49

    Finde, die neue Lackierung steht ihr nicht so gut...
  • Ingrid Sturm 27. August 2011, 0:45

    Moin, moin
    die Saga Pearl II habe ich auch im letzten Monat gesehen, Schleuse Brunsbüttel. Leider war das Wetter echt schlecht und ich habe so ein schönes Foto wie deines nicht von ihr bekommen. Gefällt mir richtig gut,
    lG Ingrid