Zurück zur Liste
Die Unnahbarkeit von Träumen

Die Unnahbarkeit von Träumen

5.342 18

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Die Unnahbarkeit von Träumen

.

.

.

.

.

Reale Szene, auch wenn sie geradezu traumhaft wirkt.
Die 01 533 der ÖGEG in den Anlagen der Salzburger Lokalbahn am Kohlenbansen nahe des Hauptbahnhofes Salzburg.
Diese Ansicht vom 21.08.1999 mag so stehen, wie ein greifbarer und doch unnahbarer Traum zu Jungen-Zeiten.

Die ÖGEG beheimat ihre Fahrzeuge in Ampflwang an der Westbahn (abzweigende Strecke beim Bahnhof Timelkam, Oberösterreich):
https://www.oegeg.at/normalspur/%C3%B6geg-sonderfahrten/fahrzeuge/


Damals .......
Damals .......
Laufmann-ml194


Sie sind echt
Sie sind echt
Laufmann-ml194
Nicht mehr ... und noch nicht so richig ....
Nicht mehr ... und noch nicht so richig ....
Laufmann-ml194
Rüstzeit I
Rüstzeit I
Laufmann-ml194
Aus der Luke luggt (Rüstzeit IV)
Aus der Luke luggt (Rüstzeit IV)
Laufmann-ml194

Der Spinne ins Netz
Der Spinne ins Netz
Laufmann-ml194
Draussen vor dem Tor
Draussen vor dem Tor
Laufmann-ml194

Wo ist diese Aufnahme entstanden?
Wo ist diese Aufnahme entstanden?
Laufmann-ml194
Opposites
Opposites
Laufmann-ml194
Da passt noch was rein ..
Da passt noch was rein ..
Laufmann-ml194



Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
Hinweis - Ein Lob ohne Kommentar ist wie Milch ohne Glas und ein Lob auf meinen eigenen Kommentar ist das Bezahlen mit Falschgeld - in diesem Fall entferne ich meinen Kommentar!
------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 18

  • Y.Takatsu. 27. Mai 2018, 19:35

    another attractive one !
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Laufmann-ml194 8. Mai 2018, 21:17

    Fazit dieser Woche bis heute - ich sehe mal schön wieder die Unfairnis in der FC, wenn andere mit Anmerkungen von den gleichen Leuten bedacht werden, die später als ich veröffentlicht haben (und die im Gegensatz zu mir jeden Tag veröffentlichen, bei mir geht es nun nur noch auf 4 Tage)
    vfg Markus194
  • Lila 7. Mai 2018, 21:54

    ich mag die alten gerne .. haben sie noch auf der Strecke Hamburg - Cuxhaven erlebt ... damals hat durch den Funkenflug oft die Böschung neben den Gleisen gebrannt :)
    L.G. Lila
  • Wilfried Humann 7. Mai 2018, 18:33

    Hier wirken auch die Grauabstufungen, klasse Arbeit! Lg Wilfried
  • J.E. Zimosch 7. Mai 2018, 17:31

    Voll laden bitte.
    Gruß
    J.E.
  • Bernd Freimann 6. Mai 2018, 23:18

    Trotz der versteckten Position, sind die markanten Formen der 01.5 gut zu erkennen.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Pixelfranz 6. Mai 2018, 22:33

    gut fotografiert.
    LG Franz
  • SINA 6. Mai 2018, 22:20

    Ein interessantes Motiv
    das zur längeren Betrachtung
    herausfordert
  • Steini_76 6. Mai 2018, 21:15

    Träumen ist ja erlaubt. Und manchmal werden sie auch Realität. Und wenn es nur in Form eines Fotomotivs ist. Sehr coole kleine Zeitgeise in die Vergangenheit. LG Uli
  • Andre24V 6. Mai 2018, 19:18

    Man könnte, wenn man das Grafitti wegdenkt, auch auf die späten 60er tippen. Also ich als absoluter Bahndummy. Schönes Ding.

    vg
    • Laufmann-ml194 6. Mai 2018, 21:03

      siehe mal da
      https://de.wikipedia.org/wiki/Graffiti
      also wenn wir uns von heutigen Gestaltungsmerkmalen freimachen, wobei ich die Schriften hier zeitlich als indifferent ansehe, hat es "Schriften im öffentlichen Raum" mindestens seit den alten Ägyptern gegeben
      und um den ganzen die Krone aufzusetzen verweise ich einfach auf "Kilroy was here", das gab´s nämlich im zweiten Weltkrieg (u.ä.)
      https://de.wikipedia.org/wiki/Kilroy_was_here
      und überhaupt, ganz besonders ist mir persönlich als Kind aus der Zeit um 1970 die Masse an Graffiti im Nord-Irland-Konflikt in Erinnerung
  • Klaus Kieslich 6. Mai 2018, 17:53

    S/W paßt hier
    Gruß Klaus
  • Torsten TBüttner 6. Mai 2018, 17:44

    eine sehr gelungene Doku
  • Haidhauser 6. Mai 2018, 17:32

    Sehr gelungenes Motiv mit der Reko-01!!
    Gehört die zu Österreich???
    VG Bernhard
    • Laufmann-ml194 6. Mai 2018, 17:42

      Eigentümer der 01 ist die ÖGEG, also eine österreichische Gesellschaft
      Aufnahmeort ist Östereich
      somit ergibt sich aus Letzterem die Zuordnung zu "Österreichische Bahnen", die vom Gebiet her unabhängig der Eigentümerschaft oder sonstigen Herkunft bestimmt wird
    • Haidhauser 6. Mai 2018, 17:45

      Wenn du meinst...
      Für mich ist sie ein Fremdkörper, wenn auch ein schöner!
      VG Bernhard
    • Laufmann-ml194 6. Mai 2018, 17:53

      man kann das natürlich anders einordnen, rein von der Herkunft, aber m.E. liegt man damit falsch,
      für mich gibt es nur die sachleitende Einordnung nach dem Ort des Entstehens, alles andere halte ich für unlogisch
      ich suche ja, wenn ich z.B. nach Westbahn suche nicht beschränkt auf 103, sondern nach Örtlichkeit
  • Vitória Castelo Santos 6. Mai 2018, 17:25

    Gefällt mir sehr gut.
    LG Vitoria