Zurück zur Liste
...die unerfüllte Sehnsucht...

...die unerfüllte Sehnsucht...

724 12

LAVA EIKON


Premium (Basic), Petalidi GR

...die unerfüllte Sehnsucht...

Und wenn die unerfüllte Sehnsucht zur Sucht wird,
dann sehnt der Mensch sich nach dem,
von dem er glaubt zu finden, was seine Sucht stillt.

Irrtum leider.
(F.S.)

Skopelos, September 2014

Kommentare 12

  • fotoGrafica 3. August 2015, 10:26

    erstklassig zum bild gemacht
    gruss wolfgang
  • Ralph Oliver Thimm 15. Juli 2015, 18:58

    mit tiefgang - wenn der betrachter sich drauf einlässt
    immer wieder hervorragende bild-ideen
    von dir
    ralph
  • LAVA EIKON 15. Juli 2015, 16:26

    Träumer D: Wir haben alle eine Einstellung zu dem, was hier in die FC reingehört und was nicht. Aber etwas Freiheit sollte einem Menschen bleiben, das zu zeigen, was er gerne zeigen möchte. ;-)))
    Ich zeige ja auch nicht "Sehnsucht" sondern das, wie eine unerfüllte Sehnsucht enden kann...
  • Träumer D. 15. Juli 2015, 16:22

    @LAVA EIKON:
    Ich gebe Dir in allen Punkten Recht. Nur das was Du zeigst ist nicht die Sehnsucht, die Ambivalenz zur Sucht, sondern nur die Sucht. In Deiner Argumentation sprichst Du tendenziell auch nur dieses Thema an.
    Sehnsucht lässt sich nicht so leicht fotografieren. Sucht hingegen schon. Und genau das hast Du getan. Reicht es nicht sich mit dem Thema zu beschäftigen? Gespräche führen - mit wem auch immer, es gibt in diesem teuflischen Spiel genügend Darsteller - muss das ganze auch noch fotografisch dokumentiert werden? Wenn NEIN, wo bleiben all die Fotos von Kinderarbeit, misshandelten Frauen, Kindersoldaten, usw. pp., pp hier in der Fc?
    Ist es nicht bezeichnend, das die Fc nicht einmal eine eigene Sektion dafür bereit hält?

    Ich meine, das Fotos dieser Art nicht zwangsweise in eine fotocommunity gehören. Nicht wegsehen, soll die Devise sein. Aber auch nicht (wenn auch hier nicht geschen) zur Schau stellen.
    Meine Meinung...

    lg td.
  • LAVA EIKON 15. Juli 2015, 15:38

    @Träumer D.: Lieber Dieter!
    Wieso sollte ich mich nicht diesem Thema widmen?
    Sucht und Sehnsucht... das geht doch fast jeden etwas an. Die Sucht ist in ganz vielfältiger Form ständig unser Begleiter. Alkohol und Zigaretten sind doch hier nur ein kleiner Teil der Form. Wenn ich nicht die Augen verschließe, sehe ich doch täglich dieses Thema vor Augen. Es zeigt mir, wo die Gesellschaft ein ganz großes Problem hat. Eines, was sogar von der Industrie und der Politik benutzt wird, um es noch zu verstärken! Ein sehr ernsthaftes Thema. Ja, vielleicht hätte ich nichts unter die Fotos schreiben müssen, doch mir war eben danach.
    LG Karo

  • Träumer D. 15. Juli 2015, 11:28

    Für mich ist dieses Foto das stärkste in seiner Aussagekraft!
    Hier bedarf es keinen Untertext, oder Erklärung.
    Ich frage mich nur, wieso Du Dich diesem Thema so intensiv widmest...?

    lg td.
  • karlitto 15. Juli 2015, 3:45

    Ein Teufelskreis.
    Der einzige Weg der Versuchung zu entkommen ist nachzugeben, ist nicht immer der beste Weg ...
    Gruss
  • † Ilona Heinrich 14. Juli 2015, 21:25


    spannender schnitt...
    richtig klasse...
    lg loni
  • M.Anderson 14. Juli 2015, 19:29

    bezeichnend gut
  • Brigitte BB 14. Juli 2015, 1:05

    ... feinfühlig gezeigt.
    Liebe Grüße, Brigitte
  • rschaefer 13. Juli 2015, 22:53

    Hände, die erzählen...
    Sensibles Bild.
    LG rebecca
  • BluesTime 13. Juli 2015, 22:47

    ganz unten
    lg

Informationen

Sektion
Ordner Portraits, Menschen
Views 724
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 300.0 mm
ISO 200