Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
593 10

Die Überlegung

Was meinst Du? Sollen wir angreifen oder nicht? ...och ich weiß auch nicht....was meinst denn Du?

Die beiden überlegen wohl noch heute :o)

Es war unser erster Tag im Lake Nakuru Nationalpark. Da die Sonne schon untergegangen war, wurden die Fotoapparate verstaut und wir fuhren zurück zur Lodge. Auf einmal stutzten wir...."hey, dort liegen ja ein paar Löwen..." Tatsächlich, vier Löwen lagen direkt neben der Straße und wußten nicht so recht, sollten sie einfach faul liegen bleiben oder die Büffel auf der anderen Straßenseite etwas ärgern? Als mein Bruder das Bild und den Blick der Löwen gesehen hatte, meinte er nur "die sehen aus, als würde ihre Fussballmannschaft gerade verlieren..." :o) und wir mussten beide lachen. Stimmt, der für mich typische Katzenblick gefällt mir hier besonders gut, auch wenn die sonstige Qualität nicht so berauschend ist. Aber das kleine Rudel tauchte buchstäblich aus dem Nichts auf und da war keine Zeit schnell die Digi einzustellen.

Lake Nakuru Nationalpark / Kenya im Oktober 2006 und fotografiert mit einer Panasonic Lumix FZ7.

Euch allen noch einen schönen Frühlingssonntag!!

Leider hats mir das Bild beim Hochladen wieder "zerschossen". Das passiert mir immer am Wochenende!!?? Werde am We wohl keine Bilder mehr einstellen....

***

Kommentare 10

  • Lisa Holl 19. März 2007, 18:51

    Fast wieder ein Fehlersuchbild...;o) Die beiden schauen ja sowas von gleich aus....extrem schönes Foto, Karin...und den link von Marc finde ich echt klasse, damit klappt´s bei meinen endlich auch !
    lg
    Lisa
  • Clarissa G. 11. März 2007, 20:57

    Klasse erwischt, die Pose der beiden ist einfach klasse. Ein sehr schönes Löwenbild in guter Schärfe!
    lg Clarissa
  • kaito u. irma k. 11. März 2007, 17:55

    Sehr schön, wie die Beiden synchron in die Richtung der Büffel schauen. So richtig angespannt sind sie aber noch nicht. Wahrscheinlich ist der Bauch noch nicht leer genug.
    LG Kaito
  • Upali Und Heike Kulatilaka 11. März 2007, 17:31

    Einfach herrlich diese Blicke, also ich dachte auch so auf anhieb, da läuft was im TV, was so garnicht ihrer Meinung entspricht. Ich glaube das Foto würde ich mir vergrößern lassen und an die Wand hängen, denn diese Blicke kann man sich ständig anschauen. Total klasse.
    LG Heike
  • Kurt Klem 11. März 2007, 16:36

    also, hätte ich deine geschichte nicht gelesen, würde ich sagen, sie schauen, als würden sie warten, dass die letzten touristen endlich abhauen. nach diesem foto könnte man ihnen den wunsch ja wohl erfüllen, oder?
    lg kurt
  • C.-U. 11. März 2007, 16:03

    Wunderbar wie sie so nebeneinander liegen.
    Ob sie angreifen wird wohl davon abhängen wie viel Hunger sie haben...
    (zumindest mir geht's immer so, wenn ich auf dem Sofa liege - gehe ich jetzt zum Kühlschrank oder nicht?)
    Was für eine EBV benutzt du denn? Bei mir ist das Komprimieren auf die FC-Grenzen super-einfach...
    LG, Cordula
  • Lehmann Marc 11. März 2007, 14:01

    Stimmt Uwe . Noch besser wenn Du Dir einen versteckten Fotohomeordner anlegst in den Du die Bilder hochlädst . Dort kannst Du sie in Ruhe nochmals anschauen & kontrollieren bevor Du sie zur Diskussion freigibst !
    mfg marc
  • Ruth und Uwe Saliger 11. März 2007, 13:51

    Noch ein Hinweis: Kurz nachdem du ein Foto hochgeladen und festgestellt hast, dass es nicht mehr deinem Original entspricht, kannst du es noch entfernen und hast deinen Upload wieder frei. So kannst du deinen Fehler wieder korrigieren.
    Zum Bild: Die beiden schauen wirklich klasse. Dachte zuerst, du hast sie geklont, so identisch sehen sie aus.
    Gruß, Uwe
  • Lehmann Marc 11. März 2007, 12:02

    http://www.mach-mich-passig.de/upload2.php

    94.47 KB... einfach schade drum , ist ein Superbild !!!
    mfg marc
  • Bert Harzer 11. März 2007, 11:03

    ...einfach super, Grüße Bert!