Die Tür zu der Untergrundwelt

Links Die Klappe ist der Eingang zum Bunker 1941 nach dem Krieg Bunkerhotel 1944-89
Noch ein paar Informationen, weil es doch nicht so bekannt ist.
Nach dem Krieg war die Stuttgarter Innenstadt zu 90% zerstört. von den Hotels standen nur noch 2.
Deshalb entschieden sich Besatzermächte die ehemaligen Bunker als Hotel zu genehmigen.
" Mich hätte da keiner reingebracht. "



hinter den Türen

**********************************************************************************
Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.

Thema für den 02.03.2019: hinter den Türen
Thema für den 09.03.2019: transparent

Kommentare 20

  • schwarz.licht 15. März 2019, 18:42

    ... Spannend und gelungen
    Gruß Sascha
  • Schneider Hannelore 8. März 2019, 14:24

    Finde ich richtig gelungen. Da kann ich nur sagen "Film ab".
    (Auch danke für Dein Lob)
    LG Hannelore
  • Brita H. 6. März 2019, 13:19

    Spannend! Idee und Umsetzung mit der Filmstreifencollage gefallen mir!
    VG
  • Globescout 3. März 2019, 18:30

    Zuerst dachte ich, nein, mit dem Filmstreifen ist das nichts für mich. Zu verspielt, gerade für das Thema. Aber bei näherer und längerer Betrachtung passt es aufgrund des alten Filmmaterials sehr, sehr gut. Auch mit der Spiegelung. Ich mag es sehr. VG
  • Lila 3. März 2019, 17:36

    klasse in Szene gesetzt !!!!!!!1
    L.G. Lila
  • sonnenlicht 3. März 2019, 14:32

    Gute Idee es als Filmstreifen zu präsentieren.  Klasse so! VG
  • Mei Ge 3. März 2019, 14:01

    Feine Collage, spannend als Filmstreifen präsentiert. Das jagt mir einen Schauer über den Rücken. 
    LG Hannah
  • Sybille Treiber 3. März 2019, 12:47

    Mir gefällt hier insbesondere auch Deine Bearbeitung/Präsentation!
    Ist das das Hotel unter dem Marktplatz?
    Ich war da mal unten, vor langer Zeit, als es noch als Hotel genutzt wurde, war schon irgendwie beeindruckend!
    LG Sybille
  • Roland Hoffmann 3. März 2019, 11:18

    Danke, dass Du außerhalb der Museumsnacht etwas davon ans Licht gebracht hast. Sehr gelungene Darstellung!
  • Claudia Müller-photografie (18) 3. März 2019, 9:13

    Einmal im Jahr zu Museumsnacht wird der Bunker geöffnet. Es wird allerdings gewarnt für Asthmatiker ist es nicht empfehlenswert da dort unten gibt es  Schimmelbefall.  Mit 1 Stunde Wartezeit muß man rechnen
  • Anette Z. 2. März 2019, 22:29

    Du Die Retrobearbeitung mit dem Filmstreifen ist dir tatsächlich gelungen. Auch wenn du mit dem Hintergrund das FC-Grau nicht ganz getroffen hast. Die Spiegelung finde ich eine Superidee.

    Hast du selbst eine Führung durch das Hotel gemacht? Die Bilder sind ja sehr vielfältig…
    Gruß, Anette
  • lophoto 2. März 2019, 21:27

    Starkes Fotowerk und klasse Themen Umsetzung
  • Inge S. K. 2. März 2019, 20:41

    Aus furchtbarer Zeit aber ein ausgezeichneter Beitrag zum Thema.
    LG inge
  • Fotobock 2. März 2019, 20:28

    Sieht ja nicht so einladend aus... im Tiefbunker kenne ich das nicht so als Bunkerhotel... 
    normal eher so:



    Aber dein Aufbau und Information ist interessant. lg Barbara
  • BeSd 2. März 2019, 20:24

    Echt gut gemacht !
    Gruß
    Bernd