41.618 23

Helmuth.S.


Premium (Pro), Miltach

Die Treppe

Das Benediktinerkloster Stift Melk (bis in das 19. Jh. auch Stift Mölk) liegt in Niederösterreich bei der Stadt Melk am rechten Ufer der Donau. Der heutige (Barock-)Bau wurde in den Jahren 1702–1746 von Jakob Prandtauer errichtet. Als Wahrzeichen der Wachau gehört es zum UNESCO-Welterbe. Es wurde als „sinnbildlichstes und dominantestes Barockgebäude“ beschrieben.[1] Weiters beherbergt es das Stiftsgymnasium Melk, die älteste noch bestehende Schule Österreichs. Abt des Stiftes ist Georg Wilfinger.

Kommentare 23

  • J.E.K. 30. Oktober 2017, 15:58

    Diese architektonische Meisterwerk hast du sehr gut festgehalten.
    Dabei bringt die monochrome Umsetzung sehr gut die Details zur Geltung.
    VG Jürgen
  • Anita Weinberger 29. Oktober 2017, 19:40

    wirklich sehr beeindruckend - s/w ist hier bestens gewählt.
    VG Anita
  • struz 29. Oktober 2017, 17:19

    Ezellente schwarz/weiß Komposition.
    Gruß Struz
  • Dana Jacobs 28. Oktober 2017, 19:51

    Die BEA ist interessant

    LG Dana
  • magic-colors 28. Oktober 2017, 14:11

    Verwirrend gut. Ein starkes s/w Bild.
    lg aNette
  • Liz Lück 27. Oktober 2017, 22:26

    Eine sehr schöne s/w Aufnahme.
    LG Liz
  • Günther Metzinger 27. Oktober 2017, 14:57

    Wow, eine sw-Arbeit, die ich nur in höchsten Tönen loben kann. Das ist ganz großes Kino.
    VG Günther M
  • Nobse 64 27. Oktober 2017, 11:19

    Ganz toll und auch sehr gekonnt hast du diese Treppe abgelichtet. Auch die Tonung ist hier sehr Vorteilhaft. Ein schönes Foto!

    LG Norbert
  • tinchen49 27. Oktober 2017, 8:52

    wie ein Labyrinth angelegt. Der gewählte Blickwinkel ist großartig und deine Aufnahme beeindruckend
    lg tinchen
  • Nikonus 27. Oktober 2017, 8:03

    sehr schön zeigst du deine perfekt gestaltete Treppe unter dem tollen Himmel.SW.ist hier eine gute Wahl
    L.G.Rudi
  • Mary.D. 27. Oktober 2017, 7:36

    Das ist eine sehr gelungene Fotoarbeit!
    LG Mary
  • R. Junker 27. Oktober 2017, 7:32

    sehr schön die Perspektive gewählt und gut ausgerichtet das Bild gestaltet.
    Die Wahl in s/w passt perfekt.
    Persönlich stört mich bei solchen Bauten immer diese Schriften. Da frage ich mich wie kann man die Gestaltung nur dadurch verschandeln. Aber dafür kannst Du ja nichts. Deine Fotoarbeit ist klasse geworden.
    LG Rainer
  • Traumbild 27. Oktober 2017, 6:50

    Die Wahl diese Aufnahme in schwarz- weiß zu zeigen ist perfekt. Was für eine gigantische und mächtige Treppe dort hinauf führt. Wenn die Treppe schon so beeindruckend wirkt, möchte ich zu gerne einmal das Gebäude sehen. Top aufgenommen. LG Claudia
  • FritzZ 26. Oktober 2017, 23:51

    Das hast du fotografisch klasse umgesetzt ...tolle Arbeit von dir ....Gruß Fritz
  • Maik 2Prinz.de 26. Oktober 2017, 21:28

    Diese Treppe hast Du super ins Bild gesetzt. Die S/W Umsetzung ist Dir auch ausgezeichnet gelungen. Das passt hier sehr gut..
    LG Maik

Informationen

Sektionen
Views 41.618
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv 28.0-300.0 mm f/3.5-5.6
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 78.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten