719 12

Vera Marx


kostenloses Benutzerkonto

Die Trauernde

Das Foto entstand auf einem ca. 100 Jahre alten Friedhof in SB.

Kommentare 12

  • Kerstin Scho 21. April 2004, 23:26

    ich dacht' doch daß ich die von irgendwoher kenn...
    grz, kj
  • HAJO Photografie 19. April 2004, 17:56

    Sehr schöne Grauwerte.

    fg Hans
  • Suryo Wibowo 19. April 2004, 12:06

    ich finde Schärfentiefe ist nicht unbedingt nötig, weil der Hintergrund steht unmittelbar dahinter, es sei denn, man benutzt so makro objektive, damit eine ganz dünne Schärfentiefe bekommt.
    wenn das bild, ganz scharf ist, finde ich toll, man erkennt die details. wenn das bild ganz unscharf ( bewusst out of focus ) finde ich auch sehr interessant.

    mit körnungsfilter kann man nicht so ganz düstere Atmosphäre erzeugen. aber mit dem Lichtspiel ( vielleicht kann man noch einige stellen nachbelichten oder abwedeln )....Kontraste hochzuschrauben finde ich besser als mit einem Körnungsfilter...
  • Juline 00 19. April 2004, 12:01

    seh ich gar nicht so, wie Suryo...ich find gerade den Blickwinkel sehr interessant...
    vielleicht kannst Du die Kontraste noch etwas hochschrauben oder nen Körnungsfilter raufsetzen, um ne düsterer Atmosphäre hinzukriegen?

    LG,

    Jacqueline
  • Claudia Buchholz 19. April 2004, 11:59

    Ja das mit dem Stativ kenne ich. Bei mir äußerte sich das dann darin, dass ich keine Tiefenschärfe verwenden konnte und zu einige Bilder ziemlich unscharf geworden sind. Wirklich schade und ärgerlich sowas.

    Noch mal Gruß
    Claudia.
  • Suryo Wibowo 19. April 2004, 11:21

    statuenportrait...

    mir gefällt das Bild nicht so ganz. ich erwarte eine düstere stimmung von einem Friedhof, die normalerweise durch Belichtungsspiel oder Schärfenspiel ( ganz scharf oder ganz out of focus ) ich sehe hier nur ein portrait, das aber keine andere interpretation zulässt.

    von dem Bildaufbau finde ich nicht aufregend, zu viel steht die Statue in der Mitte des Bildfelds, was einem statischen Eindruck hinterlässt.

    mfg.
    suryo
  • RA K 19. April 2004, 11:18

    sieh mal, wie hell es dort war und welche zeit du eingestellt hattest, sicher nur ne 1000stel sekunde, bei dem hier war das schon wesentlich länger....
  • Vera Marx 19. April 2004, 11:17

    der is komischer weise nicht verwackelt, obwohl ich mir ein besseres motiv gewünscht hätte ;D
  • RA K 19. April 2004, 11:16

    deshalb hab ich auch noch nix hochgeladen, aber der adler vom hauptfriedhof kommt noch
  • Vera Marx 19. April 2004, 11:15

    könnte man so sagen, bei mir sind viele bilder aus der serie etw. verwackelt :(
    habs nich schärfer bekommen, ansonsten wärs verzerrt gewesen :(
  • RA K 19. April 2004, 11:13

    jaja, das kommt davon, wenn man sein stativ ned mitnimmt ;-) meins ist genau so, die dunkeln wolken haben uns nen strich durch die rechnung gemacht ;-)
    lg
    ralf
  • Claudia Buchholz 19. April 2004, 11:12

    sieht ein bißchen verwackelt aus. das motiv gefällt mir allerdings sehr gut. gelungener bildausschnitt.

    gruß claudia.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 719
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz