Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Tränen des Gletschers

Die Tränen des Gletschers

543 4

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Die Tränen des Gletschers

Nicht nur der Gletscher weint dicke Tränen, sondern auch wir, wenn wir sehen wie schnell das Eis in unseren Alpen abschmilzt. Dabei lieben wir die hochalpine Gletscherwelt von ganzen Herzen und möchten sie noch lange bewundern können.

In der Höhle des Grossen Aletschgletschers tropft das Wasser ohne Unterbruch von Decke und Wänden. Dadurch ergeben sich die buckligen Formen, welche oftmals wie moderne Kunst scheinen. Hier ein ganz besonders schönes, zweifarbiges Beispiel. Zwischendurch finden wir im glasklaren Gletschereis auch eingeschlossene Steinchen, Kiesel und Luftbläschen. Völlig gebannt kommen wir kaum mehr aus dem Staunen.

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 16, 10 Sek. Belichtung, 70mm Brennweite, 500 ISO, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(01.08.14)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 4