Die Totenkapelle im Wald von Brandenburg

Die Totenkapelle im Wald von Brandenburg

34.130 23

Christof Hannig


Premium (World), Nordhessen

Die Totenkapelle im Wald von Brandenburg

Richtig gruselig wurde es als wir eine Seitentür der Kapelle öffneten.
Das erste was wir sahen war ein Lift für Särge der weit runter in einen stockdunkelen Keller führte...

Die Kapelle im Wald
Die Kapelle im Wald
Christof Hannig

Das Geheimnis der Kapelle im Wald
Das Geheimnis der Kapelle im Wald
Christof Hannig

Das Geheimnis der Totenkapelle im Wald
Das Geheimnis der Totenkapelle im Wald
Christof Hannig

Kommentare 23

  • Reinhard D. L. 22. November 2020, 16:51

    da war jemand ganz praktisch veranlagt. wer will diese steile treppe schwere erdmöbel schon hinuntertragen?
    gruß
    Reinhard
  • Frank Mandau 1. November 2020, 13:02

    Sehr morbide das Ganze. Sehr schön abgelichtet.
    Gruß Frank
  • WOLLE H 31. Oktober 2020, 19:12

    Ein super Motiv ist das aber !!!!
    Gruss Wolfgang
  • T. Schiffers 31. Oktober 2020, 19:03

    hier gehts wohl abwärts ... endgültig und für immer ... krass-coole location mit dem gewissen gruselfaktor...passt zum heutigen halloween-tag... tino
  • Lutz Bittag 31. Oktober 2020, 18:08

    Das war dann dann definitiv die letzte Fahrt.
    Gruselig! Hast Dich hinunter getraut? ;o)
    Gruß LUTZ
  • Beate Radziejewski 30. Oktober 2020, 22:22

    eigentlich hätte ich die Anmerkung von  Manfred (M.HOGREVE) im selben Wortlaut schreiben können … Finde es interessant aber bei dieser Location hätte ich gekniffen …

    Die Idee, das Licht oben etwas abzudunkeln unterstreiche ich .. es würde gut zur Stimmung des Fotos passen …
    LG Beate
  • Gabi 04 30. Oktober 2020, 22:12

    Das ist wirklich GRUSELIG :-( aber auch interessant! ;-)
    LG Gabi
  • Sascha.A.Schmidt 30. Oktober 2020, 19:28

    Der Tunnel mit dem Licht am Ende.....
    VG Sascha
  • AnniNam 30. Oktober 2020, 12:23

    Tja, mit dem Thema Tod möchte man sich nicht ständig auseinander setzen, vielleicht beschleicht uns deshalb so ein komisches Gefühl in solchen locations.
    Auf jeden Fall eine starke Aufnahme mit der Perspektive und gut gemacht mit dem Licht.
    LG Anneliese
  • Thomas Tilker 30. Oktober 2020, 11:49

    Hu...das ist unheimlich...wirkt wie der Abstieg in den Hades.
    LG Thom
  • Meinolf Lipka 30. Oktober 2020, 9:13

    Das ist ja mal ein Fahrstuhl, echt stark.
    Gruß Meinolf
  • Lorenz Peter 30. Oktober 2020, 9:05

    Für mich ist dies wieder eine gekonnte Aufnahme mit den Licht- und Schattenverhältnissen.
    Solche alten Friedhofskapellen findet man bestimmt nicht oft. Um so besser ist es, wenn sie gekonnt fotografiert und gezeigt werden.
    Das Bild ist einfach Spitze.
    VG Peter
  • M.Hogreve 30. Oktober 2020, 8:48

    Also das ist eine Serie von der ich fast froh bin nicht selber vor Ort gewesen zu sein, das ist schon ziemlich atmosphärisch was Du da zeigst und wirklich gruselig.
    Vielleicht hätte ich hier versucht oben das Licht noch etwas abzudunklen, so wirkt es oben schon fast zu freundlich :-) 
    grüße
    manfred
  • smokeonthewater 30. Oktober 2020, 0:56

    Sehr speziell. :-()
    LG Dieter
  • Jost Herbert 29. Oktober 2020, 23:21

    Tolle Serie die du da zeigst, hochinteressante Motive zum Fotografieren, hast es bestens  ausgenutzt uns diese ungewöhnliche Stätte zu präsentieren!
    LG, Herbert