Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
die Teck von einer Owener Höhe aus

die Teck von einer Owener Höhe aus

514 3

Beur2


Pro Mitglied, Beuren

die Teck von einer Owener Höhe aus

Vor der einspurigen Bahnlinie gibt es versteckte, aber sehr gute Parkplätze, die am Wochenende sehr voll werden können. Einer ist aber ganz leer. Da geht es eine Anhöhe hoch, da ist es aber nicht so leicht, eine naturbelassene Aufnahme zu machen: Stromleitungen gibt's da viel.
Etwas Aufgefundenes:
Eduard Mörike

Auf der Teck

Hier ist Freude hier ist Lust
wie ich nie empfunden!
Hier muß eine Menschenbrust
ganz und gar gesunden!
Laß denn, o Herz, der Qual
froh dich entbinden,
wirf sie ins tiefste Tal
gib sie den Winden!

Kommentare 3

  • Jü Bader 4. Juli 2011, 19:44

    Die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut: der in einem interessanten Schwung abfallende Hang der Teck und das vorgelagerte Owen wirken sehr hübsch, eingerahmt von Bäumen und Ohne Stromleitungen. Schade, dass es so bewölkt war, das Bild wirkt ein bisschen blass (obwohl du schon etwas abgeblendet hattest)...
    lg jürgen
  • K.-H.Schulz 2. Juli 2011, 23:59

    Ich kenne da auch einen Ausblick und dort liegt auch ein Wanderweg in der Nähe. Von dort hast du diese interwessante aufnahme gemacht.
    gefällt mir gut.
    LG:karl-heinz
  • Sigrun Pfeifer 2. Juli 2011, 21:31

    Eine super gelungene schöne Landschaftsaufnahme ist Dir hier gelungen ! LG Sigrun

Informationen

Sektion
Views 514
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G1
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 14.0 mm
ISO 100