Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Taufe im Jordan

Die Taufe im Jordan

572 3

Günter Roland


Pro Mitglied, Schwelm

Die Taufe im Jordan

Nach den Evangelien ging Jesus eines Tages zu Johannes, der am Jordan predigte und seine Anhänger taufte. Die Taufe diente der Buße und sollte durch als rituelle Reinigung zeigen, dass der Getaufte bereit zur Umkehr war. Wie die anderen Täuflinge musste Jesus in den Fluss steigen und wurde von Johannes untergetaucht. Als Jesus es aus dem Wasser kam, hatte er eine Vision. Er sah den heiligen Geist und einen geöffneten Himmel.

Deckengemälde einer Kirche in Casamicciola / Ischia.

Fotografiert mit Leica V-Lux 1.

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Views 572
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera V-LUX 1
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 10.5 mm
ISO 200