Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
600 14

Tim Brüning


Free Mitglied, Minden

Die Taube

Die Taube auf dem Dach,
macht mich stets morgens wach.
Dort gurrt sie laut herum,
wär' sie statt taub doch stumm!
Heut' war das Maß nun voll,
ich brüllte voller Groll:
'Du gurrst ja jetzt schon wieder,
dafür schieß' ich dich nieder' !
Ich nahm sie in's Visier,
's Ergebnis seht ihr hier.
Zum Dank flog sie zum Nachbarn Kurt,
den stört es nicht, wenn sie laut gurrt,
denn Kurti stellt sein Hörgerät
auf 'off ', wenn er zu Bette geht.

Tim Brüning

Kommentare 14

  • StarCori Photo 10. August 2008, 22:43

    Meine nehme ich Nacht's raus,
    mein Partner schnarcht, mir macht's nix aus !
    Über Tauben kann nur Er sich beschweren,
    denn ich kann mich mit Hörgeräten wehren !

    Gruß
    S.C.P.
  • Ralph Bache 28. Juli 2007, 0:08

    Schön festgehalten, gefällt mir, LG Ralph.
  • Arnd U. B. 20. Juli 2007, 20:54

    Eine schöne Aufnahme und ein sehr hübsches Gedicht...Du bist ein sehr friedfertiger Taubenbekämpfer...
    Liebe Grüße Arnd
  • Mirco1 Schneider 20. Juli 2007, 8:31

    schöne aufnahme gefällt mir

    lg mirco
  • Christian Paulus 19. Juli 2007, 20:07

    Sehr schöne Geschichte ! :-))
    Und die Taube mit einer tollen Schärfe, die schön auf dem Kopf liegt.
    vg Christian
  • Florian Kubek 19. Juli 2007, 19:11

    putt putt putt :O komm her ... ^^
  • Stephie S. 19. Juli 2007, 17:08

    *lach*
    Du hast immer Ideen
    Sag, hast Du das tatsächlich selbst gedichtet?
    Gruß von Stephie
  • Ina May 19. Juli 2007, 15:32

    wieder ganz toll, außerdem ist dein text klasse ;o)))

    lg, ina
  • Uli Bobe 19. Juli 2007, 14:03

    Eine Taube - gut "abgelichtet" Tim!
    LG
    Uli
  • Ben Venuto 19. Juli 2007, 13:25

    ...der hund, die katze...einfach, aber jut! o)
  • Angelika El. 19. Juli 2007, 11:35

    Ich amg sie auch nicht sooo gerne - aber Du hast sie sehr schön abgelichtet und fein freigestellt! Dass Du auch eine poetische Ader hast, das wußte ich noch gar nicht......:-) - eine feine stimmige Arbeit!

    LG!
    Angelika
  • Hannelore Ehrich 19. Juli 2007, 9:26

    Tim, dichten kannst du auch? Hast du gut gemacht, Gedicht und Bild. Ich habe auch Hörgeräte und nachts nehme ich sie raus. Dadurch kann ich auch keine Mücken mehr hören, nur hinter merke ich es, wenn es juckt. Hannelore
  • Lady Bathory 19. Juli 2007, 9:22

    oder doch ne Flugratte.. *gg*
  • Oliver C. Huck 19. Juli 2007, 8:43

    Tolle Schärfe...und eine wunderbare Unschärfe im Hintergrund. Dafür das ich Tauben überhaupt nicht mag find ich´s ausgesprochen gut ;-)
    Lediglich der "Bilderrahmen" ist nicht so ganz mein Ding.