pottfotograf.

DE
Premium (Complete), Wetter (Ruhr)

die Tastenfederung...

...bei diesem alten Klavier war wohl etwas ausgeleiert, einige Töne hingen schon von alleine herab.

Ich hatte schon befürchtet, dass die Schärfe etwas knapp ausfallen könnte und wollte für die Aufnahme das Fokus-Stacking aktivieren, hab es aber vor Ort irgendwie nicht aktiviert bekommen.

von AMABU bereits gezeigt:

Feder.spiel
Feder.spiel
AMABU


passt zu dieser kleinen Serie von mir:
Liederschatz...
Liederschatz...
pottfotograf.
Durchhänger...
Durchhänger...
pottfotograf.

ein Trauerspiel...
ein Trauerspiel...
pottfotograf.
voll in die Tasten...
voll in die Tasten...
pottfotograf.

Kommentare 9

  • juergi-p 1. Juni 2025, 17:19

    Das kenne ich, wenn's drauf ankommt, klappt eine Funktion nicht oder man findet sie im Menü nicht. 
    Da hat manch ein Vogel schon mächtig Federn lassen, gut!
    vg von juergi
  • Peter Meerdink 31. Mai 2025, 21:00

    Feines Stilleben !
    LG Peter M
  • T. Schiffers 28. April 2025, 23:18

    gelungene detailaufnahme von den federleichten tasten hier...!;.)= tino
  • Gelo Charro 21. April 2025, 7:34

    Cuanta historia olvidada.....
  • mheyden 13. April 2025, 22:18

    #SO kann man das auch verstehen! :-)
  • Blacklady1960 9. April 2025, 16:53

    Enorm wichtig, das gibt einen schönen, weichen Klang ;-)
    Super Motiv!
    LG Syl
  • Conny11 8. April 2025, 20:16

    Super, eine feine Detailaufnahme...
    bestens fotografiert und präsentiert.
    Liebe Grüße, hab einen schönen Tag, Conny
  • juergi-p 8. April 2025, 11:36

    Herrlich - was es in Marodistan nicht alles zu entdecken gibt! Wie einige Tasten schon durch das Gewicht der Federn runtergedrückt sind... :-) 
    vg von juergi
  • AMABU 8. April 2025, 10:45

    Federleicht - geht das spielen hier nicht mehr
    Die Perspektive auf die `Tastenhöhen´  und der Schärfepunkt auf die Feder, ist Dir bestens gelungen
    LG AMABU