Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.345 8

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Die T 435 .

Die T 435 fuhr bei der Deutschen Reichsbahn als BR 107 und war im Bw Leipzig-Süd , Leipzig-West und Falkenberg stationiert . Nicht nur in die DDR , auch nach Albanien und den Irak und viele Industriebetriebe in der damaligen Tschechoslowakei wurde die T 435 geliefert . Bei der ZSR und der CD ist diese Baureihe inzwichen ausgemustert . Sie war zu alt , zu schwach , zu langsam , zu laut , zu verschwenderisch mit Kraft- und Schmierstoffen und hatte keine Zugheizanlage . Beim Personal war sie wegen der einfachen Bedienung und Zuverlässigkeit beliebt . Die Maschine war sehr robust und bewährte sich unter extremen klimatischen Bedingungen . ---------Das Foto mit dem Nahgüterzug entstand 1991 auf einen kleinen Bahnhof bei Humenne . Die T 435 besitzt noch die Schwanenhalsdrehgestelle .

Kommentare 8

  • Dieter Jüngling 4. April 2013, 7:18

    Schön, dass du diese Aufnahmwe nochmal dranhängst. Die kannte ich nicht.
    Gruß D. J.
  • Andreas Tsrebo 21. März 2010, 19:38

    alleine die heruntergezogenen, gekröpften Träger der Schwanenhalsfahrwerke sind ein toller "Hinkucker", diese Maschinen sehen sehr schön kompaktn aus - dankeschön
    VG
    andreas
  • Alex Wipf 21. März 2010, 18:45

    Wieder eines dieser tollen CSD Fotos von Dir, dieses Mal ganz aus dem Osten der Slowakei!

    Herrlich!

    Gruss
    Alex
  • AundU. Schmidt 21. März 2010, 17:34

    Was mir sofort in´s Auge fällt: Warum ist denn die Landschaft dort so karg ? Befinden wir uns wohlmöglich im Hochgebirge (oder kurz davor) ? - Na wie auch immer, die Aufnahme verströmt einen ganz eigenen Charme.

    VG Uwe
  • Lutz68 21. März 2010, 16:58

    Danke Holm für Info . Ich war auch sehr lange nicht mehr in der Slowakei . Die Info "Ausmusterung " hatte ich in Wikipedia ZSR -Fahrzeugliste gelesen . Ja --zwichen Theorie und Praxis ist eben ein großer Unterschied . Infos aus der Praxis sind wertvoller !
  • Werner ES 21. März 2010, 15:33

    Auch ganz prima geworden! Gefällt!
  • Holm Riebe 21. März 2010, 13:38

    Ich habe noch im Sommer 2009 die T 435 in der Ostslowakei in Secovce im Güterverkehr gesehen, ein paar Exemplare scheinen also noch zu fahren. Herrliche Aufnahme, auch der Dieseltriebwagen, wohl M 240.0 ist sehenswert.
    Gruß Holm
  • myoxus 21. März 2010, 12:40

    Dieses Foto ist ein echter Hingucker - es zeigt einem den ganzen Charme der CSD!
    Klasse!
    Gruß!
    Friedemann