Zurück zur Liste
Die Sumpf-Stendelwurz...

Die Sumpf-Stendelwurz...

63.542 86

Wolfgang Linnartz


Premium (Pro), Euskirchen

Die Sumpf-Stendelwurz...

wollte in diesem Jahr erst einmal gar nicht wachsen. Im Juli hat sie sich dann gezeigt, Nachdem die Blüten offen waren, regnete und windete es jeden Tag. Es war schwer, wenigstens dieses Bild von dieser schönen Orchidee zu bekommen.

Dazu schreibt Wikipedia:

Die Sumpf-Stendelwurz, die auch als Weiße Sumpfwurz, Echte Sumpfwurz oder Sumpf-Sitter bekannt ist, ist eine Art aus der Gattung der Stendelwurzen innerhalb der Familie der Orchideengewächse. Die Namen nehmen Bezug auf die von dieser Art bevorzugten feuchten Standorte.

Ich freue mich, diese schöne Pflanze als Beitrag zum Projekttag "Mittwochsblümchen" zeigen zu können.

Kommentare 86