Zurück zur Liste
Die Sukkulenten blühen besonders prächtig in diesem Jahr...

Die Sukkulenten blühen besonders prächtig in diesem Jahr...

13.176 10

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Die Sukkulenten blühen besonders prächtig in diesem Jahr...

...und sind am großen Eisenbahngelände in Tonnen von Steinen integriert.
Damit nach Jahren wieder mal ein Zug fährt, habe ich zwei weitere einfache Runden gebaut.
Die Erläuterung dieses absonderlichen Tuns kommt wie bereits angekündigt...in folgendem:
Meine große Anlage mit der Möglichkeit das 8 Züge digital gleichzeitig fahren hat schon
mehrere Jahre geruht. Einen Zugbetrieb wie die Profis es praktizieren, hat es aber nie gegeben, Die digitale Technik war für mich immer schon schwierig von den physikalischen Grundsätzen her und jedes Jahr nach der Winterpause fing ich wieder bei fast 0 an alles zu verstehen und zu ordnen, in der für mich hochkomplizierten Bedienung. Und so ist seit mehreren Jahren auf der großen Anlage kein Zug mehr gefahren.( Man muss auch locker zu dem stehen was man kann und was nicht.) Im Zuge des Pflanzenrückbaus bei der Wassersituation habe ich deshalb auf zwei frei geräumte Flächen zwei einfache Runden neu gebaut,
Eine ist besonders groß und in der Form eines Knochens. Zwei Kreise an den Enden und zwischen den Kreisen laufen die Gleise nebeneinander. Das ist einfach zu bedienen und funktioniert analog. Da ich aber auch sehr große Wagen und Loks habe, wie den Schweizer Glacierexpress, habe ich auf der alten Anlage zwei große Runden doch gelassen.
Im zweiten Bild heute die neue zweite Runde mit der Zahnradbahn.

Aufnahmeinformationen:
10.07. 2020 7.16 Uhr im sitzen
bearbeitet am Aufnahmetag
Text geschrieben am 10.11. 2020




Kommentare 10

Informationen

Sektionen
Ordner Eisenbahn neu ,alt
Views 13.176
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 18
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 55.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten