Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Streifenwanze...

Die Streifenwanze...

542 23

Ha-Jo Effertz


Pro Mitglied, Köln

Die Streifenwanze...

wünschte ich mir schon lange mal so auf den Chip.

Canon EOS300D Sigma 75-300Apo
1/160s Blende ca. 16 200ASA manueller Focus, Balgen, Einbeinstativ, Tonwerte, nur oben und unten beschnitten

Kommentare 23

  • Chr. Müller 22. Juni 2005, 18:57

    Klasse Schärfenebene und tolle Farben. Dazu ein passender Bildaufbau, schönes Makro!
    lieben gruß
    chris
  • Helmut Hess 22. Juni 2005, 10:53

    Klasse !!
    Deine Makros faszinieren mich immer mehr !
    Wie nah kommst du mit deiner Optik an die Wanze ran? Näher als 10cm? Oder ist die Distanz länger?
    Gruß, Helmut
  • Lisa W. 22. Juni 2005, 8:58

    ein tolles makro,
    hier stimmt alles,klasse.
    lg lisa
  • Bri Se 22. Juni 2005, 8:19

    Wieder ein Spitzenmakro von dir.
    Schwarz-Rot steht der Wanze gut, die Schärfe ist der Wahnsinn.
    Klasse, Hajo.
    LG Brigitte
  • Edith H. 21. Juni 2005, 23:09

    Ich wünsche mir die auch, habe aber noch nieee eine gesehen. Wo gibt es die denn?
    Du zeigst sie hier sehr schön und mit toller Schärfe.
    Gruß Edith
  • Anne Gie. 21. Juni 2005, 22:59

    KLasse !!!!!!!
    Ich hab sie bisher leider vergebens gesucht !
    Das sind so hübsche Tiere..... ich hoffe ich werde auch mal eine entdecken und es gelingt mir dann, sie so schön zu fotografieren :O)
    Liebe Grüße, ANNE
  • Lothar Maier 21. Juni 2005, 22:53

    starke Schärfe, tolles Makro!

    Grüsse Lothar
  • Elke und Horst Koch 21. Juni 2005, 22:12

    KLasse Schärfeverlauf und das ganze noch "Auge in Auge" sozusagen.
    Klasse.
    Gruß Horst
  • TotoGraphie 21. Juni 2005, 20:42

    Ja, längsgestreift macht schlank !! Ich kenn' mich da aus...:-)) Ein sehr schönes Makro !
    LG,TOTO
  • Horst Engler 21. Juni 2005, 19:46

    der Schärfeverlauf ist gut gewählt genau wie die Perspektive. Ist mal was anderes. Sehr schön.

    lg Horst
  • Maria-L. Müller 21. Juni 2005, 17:48

    Eine sehr schöne Perspektive,auch der Schärfeverlauf gefällt mir gut.
    LG Maria
  • M.Gebel 21. Juni 2005, 15:58

    Die Frontale ist spitze!!!! Deine Art Macros zu schiessen gefällt mir sehr. Die Belichtung ist hier zwar schwierig gewesen, aber einwandfrei.:-))
    LiGrü
    Markus
  • Helga S. 21. Juni 2005, 15:27

    Den Punk unter den Wanzen hast du absolut beeindruckend eingefangen. Nicht nur die Perspektive ist top, auch den Schärfeverlauf hast du wieder sehr gekonnt gewählt. Zudem finde ich die Kombination der knalligen und zarten Farben sehr gelungen.
    LG Helga
  • Petra und Horst Engler 21. Juni 2005, 15:16

    Sehr gut gewählte Perspektive und so wie ich sie hier immer sehe, war das nicht so einfach. Meist sitzen sie anders in den Blumen und man kann schlecht ein gutes Foto machen. Du hast den richtigen Moment abgepasst - prima.
    LG Petra
  • Christiane WoM 21. Juni 2005, 14:31

    Jo, der sieht toll aus … ein super rotschwarzes Kleid, wirkt ja enorm auf dem feinen Untergrund :-) und ist klasse fotografiert!
    LG Chris