Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Stille des Waldes

Die Stille des Waldes

573 25

Harald Köster


Basic Mitglied, Bochum

Die Stille des Waldes

... ist mit keiner anderen Stille vergleichbar. Auch wenn der Wald herbstlich aussehen mag; es war Ende März an der Ostsee.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, einen guten Abend und eine erholsame Nacht!

------------------------------------------------------------------------

ZUM EINSCHLAFEN ZU SAGEN

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte dich wiegen und kleinsingen
und begleiten schlafaus und schlafein.
Ich möchte der Einzige sein im Haus,
der wüsste: die Nacht war kalt.
Und möchte horchen herein und hinaus
in dich, in die Welt, in den Wald.
Die Uhren rufen sich schlagend an,
und man sieht der Zeit auf den Grund.
Und unten geht noch ein fremder Mann
und stört einen fremden Hund.
Dahinter wird Stille. Ich habe groß
die Augen auf dich gelegt;
und sie halten dich sanft und lassen dich los,
wenn ein Ding sich im Dunkel bewegt.

(Rainer Maria Rilke)

Kommentare 25

  • Harald Köster 27. April 2010, 5:14


    @VIELEN DANK FÜR EURE ZAHLREICHEN NETTEN ANMERKUNGEN!
  • af.foto 26. April 2010, 19:01

    Wie du da doch richtig liegst, die Stille in einem Wald ist wirklich etwas ganz besonderes und auch immer wieder sehr wohltuend. Du hast hier aber auch ein Vorzeigeexemplar von einem Wald gefunden, sieht fast aus wie ein Märchenwald finde ich.

    lg Andy
  • Niels Hoffmann 26. April 2010, 17:10

    sehr erlesene stimmung in warmen farben
    macht beim betrachten spaß

    LG Niels
  • Chris.M 26. April 2010, 8:45

    warst du im märchenwald...das sieht wirklich sehr ruhig und entspannend aus...
    herrlich
    lg chris
  • H. Endres 25. April 2010, 21:13

    Meine Gedanken hast Du schon vorweg genommen. Ich dachte tatsächlich das wäre aus dem Herbst. Der Bildaufbau und auch Dein Gedicht gefallen mir.
    LG Harald
  • Ulrike Leeb 25. April 2010, 17:34

    Traumhaft schön!!! :o)
    VLG
    Ulrike
  • Sabine Jandl-Jobst 24. April 2010, 14:48

    Dein schönes Bild animiert mich zu einem besinnlichen Waldspaziergang.
    LG Sabine
  • Anni R. 24. April 2010, 11:39

    das ist ein wunderbare lichtstimmung ..dir auch ein schönes we
  • Heike T. 24. April 2010, 10:57

    Da möchte ich gerne sein.
    LG, Heike
  • Valdy 24. April 2010, 9:08

    das licht find ich superschön!!!
    und ich bin auch erst erschrocken, about the herbstwald :-))

    gvlg Valdy
  • sharie 23. April 2010, 23:39

    Es ist immer wieder schön durch den Wald zu gehen. In zu hören und zu riechen. Eine schöne Aufnahme, die viel Ruhe ausstrahlt.
    Lieber Harald,
    ich wünsche euch ein wunderschönes, erholsames und sonniges Wochenende. Genießt das herrliche Wetter.
    Lg Maike
  • LauraFlorence 23. April 2010, 22:55

    Sicher, um diese Jahreszeit sieht er noch herbstlich aus.. und selbst in unserem relativ warmen Gebiet sah er bis vor 2 - 3 Wochen noch so aus.. aber man ist ja schon froh über ein paar Sonnenstrahlen, die wie eine Aufmunterung wirken. Übrigens.. über das Fotografieren bin ich der Natur wieder näher gekommen.. und meinem Großvater, mit dem ich als junger Mensch immer durch die Wälder bin.. das war ein Previleg.. er hat die Stille dort nämlich genossen.
    LG und ein schönes Wochenende
    Laura
  • Dirk Steinis 23. April 2010, 22:27

    die Stille des Waldes, man atmet auf, taucht in die Mystik des Lichtes durch die Blätter ein, hält inne, lässt so vieles hinter sich, was den Alltag beschwert und was einen belastet, tiefe Stille - und dann kommen einem himmlische Klänge wie von Händel :-))
    was für ein Moment!
    liebe Grüße
    Dirk
  • Conny Müller 23. April 2010, 21:27

    Ja hätte ich auch als Herbst-Szenario angesehen....die Natur ist ein klein wenig im NACH....
    Auf jeden Fall ein Motiv mit ganz viel Wärme!
    LG
    Conny
  • regina brühl 23. April 2010, 21:10

    wie wunderschön,wie märchenhaft !!!
    lg regina