Zurück zur Liste
Die Stadtkirche von Lübbenau

Die Stadtkirche von Lübbenau

34.463 29

DietmarsBildPC 1


Premium (Basic), Lommatzsch

Die Stadtkirche von Lübbenau

Die Sankt-Nikolai-Kirche ist die evangelische Kirche der Altstadt von Lübbenau/Spreewald. Sie ist ein wichtiges Baudenkmal des Dresdner Barock in der Niederlausitz und gehört zum evangelischen Kirchenkreis Niederlausitz. Aber auch der davor liegende Platz mit dem Café Zeitlos, ist eine ausgezeichnete Oase, um in feiner Atmosphäre die gesammelten Eindrücke des verstrichenen Tages hier im Spreewald, ob nun nach einer Wanderung, Radtour, einer Boots- oder Kanufahrt, ausklingen zu lassen.
Da ich gegenwärtig mehr oder weniger ans Haus gefesselt bin, nutze ich die Zeit, um den Bilderstau im privaten Ordner der FC abzubauen, nehmt es mir bitte nicht übel .

Kommentare 29

  • klaus engler 27. Januar 2022, 14:04

    Bildformat, Kameraperspektive und Farbwiedergabe sprechen mich bei diesem Foto besonders an.
    VG Klaus
  • Eifelpixel 29. Dezember 2019, 9:30

    Die Kirche hast du sehr schön eingefangen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Bartzi27 - S.Bartz 22. Dezember 2019, 21:37

    Hallo
    Eine schöne Perspektive.
    Gruß Bartzi27
  • Bruni Mayer 13. Dezember 2019, 16:14

    beschaulich und schön....auch (oder besonders) mit den dicken wolken.
    dir alles gut und gute besserung :-)
    lg bruni
  • Franz Sklenak 8. Dezember 2019, 23:05

    Diesen Platz, wenn man einmal dort gewesen ist, wird man immer wieder besuchen.,.
    Sieht sehr beschaulich aus. Alles Gute wünsche ich Dir.
    LG Franz
  • Mannus Mann 8. Dezember 2019, 15:58

    Sehr schön ist dein Foto mit Blick auf die Kirche.

    Gute Besserung.
    Frohe Grüsse, Mannus.
  • Monika Arnold 7. Dezember 2019, 22:32

    Ein sehr schönes Foto ist Dir gelungen lieber Dietmar.
    Dir geht es hoffentlich gut. Wünsche Dir gute Besserung.
    Alles Liebe herzlichst Monika
  • Günter de Graph 7. Dezember 2019, 15:51

    Platz und Kirche sind richtig schmuck und von dir sehr
    gut gezeigt.

    Liebe Grüße und einen schönen Adventssonntag......Günter
  • B.Schalke 6. Dezember 2019, 22:52

    Sehr hübsche Altstadt mag ich sehr solche Aufnahmen mit historischem Hintergrund
    VG Biggi
  • Maud Morell 6. Dezember 2019, 22:42

    Wunderbar dein Blick auf die Kirche und deine Info .
    LG von Maud
  • ralf mann 6. Dezember 2019, 16:45

    Auch bei diesen lichtarmen Wetter ist diese Ansicht sehr sehenswert. 
    War sicher nicht leicht, alles im Bild unterzubringen. Gruß Ralf
  • Rumtreibär 5. Dezember 2019, 15:28

    schön gezeigt
    HG Dieter
  • Ivan Zanotti Photo 5. Dezember 2019, 11:10

    Una bella cartolina

    LG Ivan
  • W Hanke 5. Dezember 2019, 6:50

    Durch die Lichtsituation und der schon fast dramatischen Form der Bewölkung bekommt das Bild eine besonderen Charme, sehr schön fotografiert und dein anregender Bildtext dazu macht Neugierig auf den Spreewald.....
    LG Wolfgang
  • Bernhard Kuhlmann 4. Dezember 2019, 9:26

    Irgendwann werden wir auch dort noch einem hinkommen, dein Bild jedenfalls macht Lust darauf.
    Gruß Bernd

Informationen

Sektion
Views 34.463
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 15.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten