Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Sprache der Tiere....

Die Sprache der Tiere....

674 18

Bri Se


Basic Mitglied, Darmstadt

Die Sprache der Tiere....

...können wir leider nicht verstehen, doch wenn man sie eine Weile
beobachtet, kann man vielleicht einiges deuten.
So war es bei diesem Kelgelrobbenpaar auf Helgoland, wo sie (links)
ununterbrochen geheult und gejammert hat, und er sich bemühte ihr
ebenso lautstark zur Seite zu stehen.
Wir haben nach unseren stundenlangen Beobachtungen gehofft, den
wahren Grund noch genauer heraus zu bekommen, nehmen aber an,
dass das Robbenweibchen Wehen hatte und eine Geburt bevorstand.
Leider wurde es dann aber doch zu spät, so dass wir unsere
Beobachtung abbrechen mussten und am nächsten Tag traten wir unsere
Heimreise an, so blieb es leider nur eine Vermutung.

Nach einen Kurztrip auf die Insel Helgoland, melde ich mich wieder zurück.

Etwas verspätet, wünsche ich allen ein gutes und gesundes neues Jahr.

http://brisefoto.de

Kommentare 18

  • Angelika Ritter 12. Januar 2009, 20:21

    super schoene szene.
    dir auch noch alles erdenklich gute.
    lg angie
  • Conrad Franz 3. Januar 2009, 11:48

    Fantastische Aufnahme.
    LG Conny
  • Monika Jennrich 2. Januar 2009, 23:05

    Moin liebe Brigitte,
    beim Anblick dieses Fotos mußte ich lachen ...
    möchte gerne wissen, was sie sich da gerade lustiges erzählen
    :-)
    Ein tolles Foto, voller
    Leben und Aktivität!

    Ich hoffe, Du bist mit Deinen Lieben gut ins Neue Jahr gekommen.
    Alle lieben Wünsche begleiten Dich von mir im Neuen Jahr.
    Lieben Gruß Monika.
  • Fritz Stümpfl 2. Januar 2009, 22:28

    Tolle Momentaufnahme und Klasse Schärfe. Ja, wäre interessant zu wissen, was der Grund für die Aufregung war.
    Wünsche Dir auch alles Gute für das neue Jahr, Gesundheit und viel Spass beim Fotografieren.
    VG Fritz
  • Udo Christmann 2. Januar 2009, 22:20

    Putzig, die erste grinsende Robbe die ich sehe ;-). Sieht aus als hätte jemand einen Witz erzählt, und wohl sogar einen guten.
    lg Udo
  • Kerstin Jennrich 2. Januar 2009, 21:16

    eine klasse sitution hast du da aufgenommen
    lg kerstin
  • kaito u. irma k. 2. Januar 2009, 18:25

    Vielleicht wollten die Beiden auch nur das neue Jahr begrüßen! :-))
    Vielen Dank für deine guten Wünsche! Wir wünschen Dir und deiner Familie ein gutes und gesundes Jahr 2009!
    LG kaito & irma
  • Rolf Eisentraud 2. Januar 2009, 18:05

    Tolle dynamische Szene perfekt fotografiert.
    LG
    Rolf
  • ex- Coach 2. Januar 2009, 14:22

    ...eine Klasse Szene konntest Du hier festhalten...sehr schön...

    LG Karsten
  • Barbara A.S. 2. Januar 2009, 14:20

    Sieht wirklich so aus, als ob er sie ein wenig beruhigen will ;-)).
    Klasse Szene ! Und hier war es doch sehr gut, daß die Sonne nicht immer da war :-).
    LG Barbara
  • Josef Schließmann 2. Januar 2009, 13:27

    Einfach köstlich dein Tierbild, wunderschön und lustig zugleich. Ich wünsche dir fürs neue Jahr viel Glück und Gesundheit und viele solch schöne Bilder.

    LG Josef
  • Rolf Brüggemann 2. Januar 2009, 12:07

    Sehen aus wie zwei Weiber wo die eine ausser sich ist und die andere beschwichtigt.
    Gelungen!
  • Rüdiger Kautz 2. Januar 2009, 11:36

    Einen interessanten Moment hat Du erwischt - die Aufnahme hat eine gute Qualität.
    Gruß Rüdiger
  • Dorothea Weckmann - Piper 2. Januar 2009, 11:29

    als Kind las ich gerne die Dr Dolittle Bücher, er konnte die Tiersprache und half allen Tieren....
    Alles Gute für 2009 !!
    Dorothea
  • Marguerite L. 2. Januar 2009, 10:57

    Sie sehen sehr vergnügt aus, die beiden,
    auch Dir, liebe Brigitte, alles Liebe im 2009
    Grüessli Marguerite