Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Spinne und das Blatt

Die Spinne und das Blatt

180 7

Günter Eich


Free Mitglied, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Die Spinne und das Blatt

Wahnsinnig einfallsreicher Titel:-)

War heute Morgen nur ein Versuch, mal eine Streckerspinne (Tetragnatha spec.) zu fotografieren, die sich bei Sonnenschein von unten an ein Blatt klammerte. (Ja, ab und zu brauche ich meinen Frühsport:-))

Über die Strukturen und merkwürdig diffusen Farben, die sich da zeigten, war ich überrascht - und so zeige ich das Bild einfach mal. Ist eine Ausschnittvergrößerung.

(Ich weiß: Spinnenbeine sollte man auf Fotos möglichst alle drauf haben. Wenn man aber andere Details hervorheben will, kann man von der Regel auch abweichen.)

Gruß Günter

Kommentare 7

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 180
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz